Kleiner Freund, große Frau, hohe Schuhe?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Was meint ihr zu folgendem Sachverhalt: Also, mein Freund ist ca. 1, 76m groß, was ja an sich schon unterm deutschen Durchschnitt ist. Ich bin dafür 1, 82m groß, eben überm Durchschnitt. Und nebeneinander sieht es schon anders aus als bei den meisten anderen. Wie seht ihr das, dass ich keine hohen Schuhe trage soll. Meinem Freund ist das sehr unangenehm, weil er meint, dass er dann noch minderbemittelter aussehen würde. Aber ich bin nunmal eine Frau und die tragen auch hohe Schuhe oder?

Antworten (17)

Bei mir und meinem Freund ist das genau der gleiche Fall. Mein Freund ist 174cm und ich bin 168cm gross und somit grösser als er wenn ich High Heels anziehe. Doch mein Freund hat, da überhaupt nichts dagegen wenn ich dann ein wenig grösser bin als er. Im Gegenteil sogar, liebt und möchte er das ich so oft wie möglich High Heels trage, da er sehr auf High Heels steht. Für mich ist es auch kein Problem und trage sie sehr gerne auch.

Die Größe spielt für mich keine Rolle

Ich bin auch groß 183 trage trotzdem High Heels mit einer Absatzhöhe bis 16 cm, mein Mann hat damit keine Probleme wenn ich High Heels trage das ich größer bin als er.
Mein Mann ist der Meinung, das mir High Heels besser stehen als flache Schuhe, ich trage gerne High Heels, bei meiner Größe hat man ein besonders Körpergefühl wenn ich High Heels trage

Beide Partner auf hohen Sohlen!

Wir hatten auch das "Problem", daß meine Liebste mit 1, 80 m fast so groß ist wie ich, so daß s i e keine hochhackigen Schuhe tragen wollte, um nicht noch größer, vor allem größer als ich zu werden.

Die Lösung: Ich fand glücklicherweise für mich in Schuhgröße 44 Plateau-Stiefelchen, so daß wir nun beide "erhöht" zusammen marschieren können!

Liebe Grüße aus Nürnberg

Größe egal

Ich liebe hohe Schuhe und das obwohl ich 178cm groß bin! Klar trage ich auch mal gerne flache Schuhe. Aber auf Absätzen fühle ich mich einfach wohler und eleganter. Ich denke, insgesamt kommt es oft auf den Anlass an. Ins Büro gehen oder abends mit meinem Freund (182cm) schick ausgehen heißt für mich immer hohe Schuhe (10 bis 12cm) – die sehen ja auch toll aus. Meinem Freund gefallen hohe Schuhe an mir. In der Freizeit oder beim Einkaufen bevorzuge ich eher flachere Schuhe.

Ich vergaß ...

Hoffentlich richtet dein Freund sich beim Ausgehen zumindest danach, was Dir gefällt.

Ist Entscheidung der Frau

Ich denke auch, dass eine Frau selbst über ihre Schuhe entscheiden sollte. Wenn ich in hohen Schuhen ausgehe, ist mein Freund etwas kleiner wie ich. Das macht ihm aber nicht so viel aus. Er findet es sogar toll an mir, dass ich hohe Schuhe anziehe. Ich selbst gefalle mir in hohen Schuhen auch viel besser. Wie bereits erwähnt, sind hohe Schuhe zu besonderen Anlässen
auch ganz normal.

Genau !

Ich würde mir von meinem Freund auch nicht vorschreiben lassen, dass ich keine hohen Schuhe tragen soll. Ich entscheide selbst, was mir gefällt und was ich gerne trage. Und hohe Schuhe sind modisch einfach ein Must-Have.
Ich selbst bin 1, 73m gross und trage auch häufig hohe Schuhe.

Frauen ...

... können und sollen grundsätzlich immer das tragen was sie wollen.

Und wenn dein Freund nicht mit deiner größe klar kommt - sorry, dann frage ich mich schon, ob das ganze dauerhaft überhaupt sinn macht mit euch.

Da erscheint es mir dann sinnvoller, sein Ego ganz sein zu lassen und dir nicht ein paar Schuhe nach deinem Freund zu suchen, sondern einen Freund, der zu deiner Größe und deinen Schuhen passt.

@percy83

Grosse Frauen können sehr wohl hohe Schuhe tragen oder wo steht das, dass sowas nicht geht? Hohe Schuhe sind einfach sehr modisch und ich finde dass es bei besonderen Anlässen überhaupt nicht geht, flache Schuhe zu tragen! Ich trage bei Festen und Feierlichkeiten immer hohe Schuhe. Sowas gehört zu einem entsprechenden Outfit einfach dazu. Das ist nur das Problem von Männern, wenn diese dann kleiner sind, als solche Frauen !

Frauen sehen in High Heels gut aus !

Ich bin der Meinung, dass egal wie gross eine Frau ist, sie auch hohe Absätze tragen kann. Mir gefällt es an meiner Freundin, wenn sie am Wochenende immer hohe Schuhe trägt. Dann ist sie auch so gross wie ich.

@percy83

Das stimmt aber nicht das hohe Schuhe bei großen Frauen ein No Go ist.
Ich bin 178 groß und wenn ich Heels trage, oft mit 12 cm Absatz, bin ich auch größer als mein Freund. Es hat noch niemand bemängelt wenn ich hohe Heels trage und meinem Freund gefällt es auch.

Kommentar der Kommentare

@"Frauen und hohe Schuhe sind normal":

Nein, nicht jeder Mann würde mit einer Giraffe vor die Tür gehen - ich zum Beispiel nie im Leben. Hochgucken? Never ever!

@"Trag was dir so gefällt":

Nein, man muss sich zusammenreißen können und ganz ehrlich: große Frauen in hohen sind ein absolutes No-Go!

Viel zu gross !

Also ich denke, dass du mit deiner Grösse bereits zu gross bist um dann auch noch hohe Schuhe zu tragen. Du siehst neben deinem kleinen Freund dann sicher nicht mehr gut aus und jeder schaut euch wegen dem Grössenunterschied hinterher. Warum muss ausserdem eine Frau hohe Schuhe tragen, ich trage keine, sind viel zu ungesund !

Trag was dir so gefällt

Also für die Körpergrösse kann ja niemand etwas dafür, aber deswegen kann man sich ja trotzdem so kleiden, wie man will. Ich finde auch, dass Frauen hohe Schuhe tragen sollten, daher würde ich an deiner Stelle auch
solche Schuhe anziehen, auch wenn du mit ihm unterwegs bist. Du musst dir auf alle Fälle gefallen und wohlfühlen.

Frauen und hohe Schuhe sind normal

Als nur wegen der Größe von meinem Freund würde ich sicherlich nicht auf meine hohen Schuhe verzichten, ist doch sein Problem. Ich finde große schlanke Frauen in hohen Schuhen schön, viele Models sind auch sehr groß und da würde jeder Mann doch gerne mit so einer Frau ausgehen. Ich bin selbst 1, 74m gross und trage trotzdem fast nur Absatzschuhe, sind einfach derzeit super modisch.

Eher nicht

Es stimmt schon, dass wir Frauen sehr gern hohe Schuhe tragen, aber bei dem Größenunterscheid finde ich das etwas krass. Ich würde da eher flache Schuhe trage. Bei mir ist das zum Glück so, dass mein Freund um einige Zentimeter grösser ist als ich. Deswegen ziehe ich immer High Heels an, wenn wir zusammen ausgehen.

Frage des Egos

Ob Dein Mann damit klar kommt, dass Du mit/ ohne Schuhe größer bist.
Andernfalls müssen seine Absätze eben 6cm höher sein. :p

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema