High Heels ab welchem Alter?

Guten Abend,
ich bin erst 14 (bald 15) und trage sehr gerne hohe Schuhe. Viele sagen, ich sehe aus wie ungefähr 17. Meine Mutter erlaubt mir das auch, findet es sogar gut, weil ich normalerweise eher "männlich" bin (Fußball, Turnschuhe). Ich kann auch ziemlich gut auf ihnen laufen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es irgendwie "frühreif" rüberkommt, wenn ich jetzt schon 10-12cm Absätze anziehe. An sich mache ich mir nichts aus der Meinung anderer, aber das finde ich irgendwie wichtig...

Lange Rede, kurzer Sinn...

1) Ab wie viel Jahren kann man High Heels tragen? Sollte man sich mit dem Alter steigern?
1.1) Findet ihr es frühreif, mit 14 High Heels zu tragen? Was denkt ihr, wenn ihr junge Mädchen in ihnen seht?

Den Gesundheitsaspekt lasse ich bewusst außer Acht.

Ich freue mich schon auf eure Antworten! :)

Antworten (17)
Ja

Du kannst ich hatte zur konfi Schuhe mit 20cm an und habe seitdem auch in der Schule nur solche Schuhe an

Ab 15 Jahre

Ich habe mit 15 Jahren angefangen High Heels zu tragen gegen den willen meiner Eltern, ich wollte mich nur als heran wachsende Frau fühlen.

Unserer Tochter habe ich das tragen von High Heels im Einverständnis meines Mannes auch 15 Jahren erlaubt und Heute mit fast 18 Jahren trägt sie fast nur High Heels

Ja

Ich trug mit 10 Jahren meine ersten High Heels jetzt bin ich so alt wie du und tragee 15 cm Absätze

Sonika111

Hey nein das ist ok mit 15 high heels zu tragen wo ich 12 war habe ich 13cm high heels getragen

Kleine Verspätung

Danke für die vielen Antworten, auch wenn es ein klitzekleines bisschen zu spät kommt. ;D
Mittlerweile bin ich 17 und die Frage nach zu jung oder nicht stellt sich mir nicht mehr. Zum Einen, da ich den Alltag nicht als würdig erachte, mich in High Heels zu sehen (bzw. die Menschen, die mir im Alltag begegnen) und ich das Ausführen meiner geliebten Schuhe deshalb auf besondere Anlässe oder Großsstädte reduziert habe. Zum Anderen, da ich High Heels für mein Alter absolut angemessen bin. Das hat ja auch viel damit zu tun, wie man sich fühlt. Und ich fühle mich im Moment einfach nur nach "Ich bin jung, habe das Geld und sehe gut aus" und das muss ich ausnutzen. Ich lebe für den Moment und da ist es mir fast egal, dass meine High Heels etwas mit meinen Füßen machen könnten. Aber den Rest der Zeit tue ich meinen Füßen viel Gutes, um das wieder auszugleichen.
In dem Sinne: Alte (High Heel-)Liebe rostet nicht.

HIGH HEELS SIND OK

Ich find high hells schon ziemlich cool aber erst ab einem bestimmten alter.Ab 18 jahren wers ok, weil man mit 12-17 noch relativ sehr jung ist und noch so zu sagen mitten im wachstum ist und dann schdet man sich selbst damit.Das ist ungesund fùr den kòrper und besonders die fùsse mit noch so jungen jahren.

Konfirmation ist ein super Eintrittsalter!

Will jetzt nicht mit meiner protestantisch-christlichen Ausrichtung prahlen, aber ich denke, dass das Alter der (christlichen) Konfirmation, in dem die Aspiranten so 13-14 Jahre alt sind, immer noch passt und auch den Übergang von Kindheit zu Erwachsenenwelt gut darstellt.

High Heels sind in zweierlei Hinsicht ernst zu nehmen:
A) sie sind für viele Menschen ein Sex-Symbol (wer High-Heels trägt, ist auch bereit zum Sex),
B) sie sind (öfter/ dauerhaft getragen) eine enorme Belsatung für den Körper, insbesonder bei "Heranwachsenen".

Mag zwar sein, dass man schon mit 13 den ersten Sex und die ersten Heels hat, aber der Körper ist noch immer nicht voll ausgereift. Mädchen wachsen so bis 16/17 - Jungs noch bis 18-20 aus.

Sämtliche "Gebrechen", die man dem Körper auferlegt, können sich schadhaft für den Körper auswirken.
Das betrifft Boybuilding oder harte, körperliche Arbeit ebenso, wie das Tragen von Stöckelschuhen.

Darum mein Ratschlag:
mal bei Mutti probieren; zur Konfirmation die ersten Pumps tragen, ab und an auch mal zur Tanzstunde... und schon kommen die Füße recht gesund im Erwachsenenalltag an.

Aber auch hier gilt (trotz ausgewachsen und daran gewöhnt): weniger ist mehr! Ab und an den Füßen Erholungszeiten einräumen, nicht jeden Tag 10cm und mehr tragen!
Es kann nicht das Lebensziel sein, zwischen 13-33 die heißesten Hacken der Stadt zu tragen und danach, in Luftpolster-Bequemschuhen dem Rollator nachzueilen.

Hochhackige Schuhe sind was tolles; aber weniger ist (auf Dauer) mehr!

engelanja
Overknees

Hi, für den richtigen Anlass sind die sicher top, aber ich würde die nicht für die Schule oder Büro anziehen

Overknee stiefel

Huhu, würde gern mal von euch hören was ihr zu overknee stiefel mit hohem stilettoabsatz sagt? ich würd mir sehnlichst gerne welche aus schwarzem glattleder kaufen, aber meine eldies sind da absolut dagegen weil die viel zu krass aussehen und ich erst 13 bin.

engelanja
Nicht frühreif

Ich finde es auch nicht frühreif, mit 13 Heels zu tragen, man macht es in dem Alter ja noch nicht zu oft, das ist auch ungesund für die Füße, aber es ist schon gut das ab und an zu üben. Es gibt nichts peinlichers, als wenn man Heels trägt aber nicht darin laufen kann.
lg Anja

Finde heels auch ok

Hi, ich finds auch nicht frühreif, hab selbst mit 13 meine ersten heels stiefel bekommen und fand hohe absätze schon immer interessant. ausserdem läuft es sich sehr elegant in heels finde ich und ich fühl mich sexy darin. mittlerweile bin ich 16 und hab sogar zwei paar overknee heel stiefel. lg vicky

Ab 13 völlig ok

Ab 13 ist es für mich völlig ok, wenn ein Mädchen High Heels trägt, so bis 14 cm Absatz. Allerdings sollte sie schon einiger maßen drauf laufen können. Wenn sie mit 13 anfängt, sollte es mit 15 sicher kein Problem mehr sein.

Ab 12!

Hi,

ich habe mit 12 angefangen. Erst so Stiefel mit 5cm hohen Absätzen und mich langsam gesteigert. Mit 14, zur Konfirmation hatte ich meine ersten Buffalo-Pumps mit 11cm Absätzen. Seitdem trage ich am Wochenende, in der Disco und zu besonderen Anlässen nur noch High Heels.

Viel Spaß!

LG, Steffi (15)

KimKunz
Denke auch

Geh es langsam an. schade das man nicht sieht wie es bei dir aussieht weil bei manchen sieht es nicht gut aus

engelanja
In welchem Alter

Mein erstes eigenes Paar hatte ich mit 15 bekommen, da hatte mir meine Mutter das erlaubt, ich weiss aber nicht mehr so genau, wie hoch die waren, ich glaube so 8-10 cm. Wenn man die nicht dauernd trägt finde ich es nicht schlimm, sie in dem Alter schon zu tragen

High Heels sind was tolles!

Aber versau Dir damit nicht gleich mit 14 deine Füße!

Fang lieber etwas gemächlicher an und steigere von Jahr zu Jahr.
Du bist noch voll im Wachstum und solltest Deine Knochen nicht deformieren (wie Lotusfüße). Mit 18 - wenn Du voll ausgewachsen bist - kannst Du richtig loslegen - bishin zu Ballett-Heels.

Dann hast Du auch länger was davon und kannst auch noch mit 60 oder gar 70 Jahren hohe Schuhe tragen - und nicht irgendwelche hässlichen Oma-Bequemschuhe, in denen Du Hallux Valgus + Friends verstecken musst.

Heels

Ich finde 10-12 cm high heels mit 14 sind o.k.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema