Sehr jung mit High Heels: Eure Erfahrungen

Hi,
ich schreibe mal einen neuen thread, weil es bei den vorhandenen immer um das "verbieten" etc. zu gehen scheint und weil die tips doch sehr unterschiedlich sind.
Ich frage, weil meine kleine nichte (ich bin wohl ein bischen ihr vorbild) unbedingt high heels tragen will (sie wird nächsten monat 12) uns sich von mir "richtig hohe" wünscht, die sie dann "immer" tragen will, naja soweit bekannt.
Die meinung von medizinern oder pseudomedizinern ist mir auch bekannt, aber gibt es erfahrungswerte bei euch?
Einige schreiben, sie hätten leider zu spät angefangen mit den heels und es sei dann schmerzhafter etc.
Auch über den sinn von verkürzten sehnen und angepassten füßen gibt es keine übereinstimmung, daher interessieren mich eure erfahrungen:
Wie lange tragt ihr schon heels?
Mit welchem alter habt ihr angefangen heels zu tragen (wie hoch, wie oft)?
Wart ihr oder eure füße da schon ausgewachsen?
Haben sich eure füße oder zehen seitdem verändert?
Haben sich eure sehnen verkürzt?
Ist das gut oder schlecht gewesen?
Was hättet ihr (mit heutigen wissen) anders gemacht?
Seid ihr mit dem ergebnis zufrieden?
lg
susi

Antworten (5)
High Heels nicht zu früh

Wenn man hier liest wollen Mädchen schon mit 12 High Heels tragen nein das ist viel zu früh, sie sind ja noch ein Kind, der Körper ist ja noch am wachsen.

ich habe auch erst mit 15 Jahren angefangen High Heels zutragen aber dann nur zu bestimmten Anlässen

Nach dem Motto früh übt sich?

Ich glaube Du machst da bei einer Jugendlichen eher was kaputt. Das ist wie mit dem Kunstturnen. Denk mal an die Sehnen und Bänder sowie an die Gelenke was die aushalten müssen wenn Du Heels trägst. Blos bei Dir ist alles ausgewachsen und gefestigt.

Danke Marlie und Ela

Danke euch beiden, aber darum geht es mir gar nicht. Auch ich persönlich finde 12 eher zu früh, aber mir geht es um tatsächliche erfahrungen, denn in anderen beiträgen im forum wurde ja auch der vorteil beschrieben, z.b. bessere eingewöhnung etc.
Ich selbst habe z.b auch sehr spät angefangen mit heels

Geht gar nicht

Muss da Marlie recht geben, einmal ist das vom gesundheitlichen Aspekt nicht in Ordnung. Ferner finde ich, auch wenn das heute bezweifelt wird, mit 12 ist man noch ein Kind. Ich denke da auch an die Aussenwirkung. Die ersten heels habe ich mit 18J getragen, das ist aber auch kein Masstab.

Oh Gott

Eine 12-jährige mit High Heels??? Ist das dein Ernst???? Kann das ja gar nicht glauben. Das ist totaler Unfug! Wenn sie 16 ist oder älter kann sie sowas tragen aber doch nicht mit 12! Das ist echt verantwortungslos!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema