Mit welcher Absatzhöhe sollten Anfängerinnen beginnen?

Ich bin siebzehn Jahre und möchte jetzt unbedingt auch High Heels besitzen. Da ich relativ sportlich bin und eine entsprechende Figur habe, sollte ich wohl keine Probleme haben, oder? Welche Absätzhöhe würdet ihr für Neueinsteiger empfehlen? Bin dankbar für jeden Beitrag dazu. Gruß, Stefi

Antworten (7)
High-Heels-Karla
Laufen auf High Heels

Ich habe mir mit 15 Jahren die ersten High Heels gekauft sie hatten 13 cm Absatz und ich konnte sofort gut auf ihnen laufen.
Heute trage ich nur noch High Heels

Beginner

Ich hab mit 12 Jahren bei 10cm begonnen! ein Jahr später warens dann 13cm.

@Stefi

Also ich würde einfach mal im Geschäft unterschiedlich hohe High Heels anprobieren, dann hast du eine gute Einschätzung was für dich für den Anfang bequem ist. Es kommt auch darauf, für welche Anlässe du sie dann anziehen möchtest.

Laufen auf High Heels

Einfach mal anfangen zu laufen bei oder bzw. mit einer Höhe von 5 cm, da kann man am besten einschätzen, wie man mit High Heels zurecht kommt.

Ist ja auch eine Frage wie dünn der Absatz ist auf richtigen Stilletos läuft man ja wirklich nicht gerade gut, die sind auch eher dafür gedacht, auf einer Party darauf viel "rumzustehen" :D

Auf hohen Schuhen zu laufen muss schon geübt werden, sonst sieht es komisch aus und man kann sich außerdem auch den Fuß schnell umknicken und das ist dann doch ziemlich schmerzhaft.

High Heels

Bei High Heels gibt es keine Vorschriften. Man kann bei 3 cm anfangen oder gleich bei 7 cm oder 15 cm.

Ein guter Tipp ist das Laufen in der Wohnung mit einem Buch auf dem Kopf, so lernt man das aufrechte und gerade Gehen und es sieht dann auch auf Straße nicht unbeholfen und linkisch aus. ;-)

Sportlich sein heisst nicht in high heels laufen können...

Aber sich ist es einfacher mit 50 Kilo als mit 200 Kilo auf Pfennigabsätzen zu laufen....Ich würde mit 7 cm anfangen und etwas dickere absätze für den anfang empfehlen und dann in höhe und breite steigern....also dann viel spass

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema