Wie soll man auf 12 cm Heels laufen?

Hallo zusammen!

Ich bin ein großer Fan von High Heels und eigentlich können mir die auch gar nicht hoch genug sein. Jetzt habe ich aber das erste Mal welche mit 12 cm Absatz gekauft und muss leider feststellen, dass es wirklich schwer ist darauf zu gehen. Ist das nur eine Gewöhnungssache? Wie war das bei euch? Worauf muss man da achten und wie kann ich auf solchen Absätzen lernen sicher zu gehen?

Antworten (15)

Hallo Thora,

High Heels sind absolut nicht patriarchalisch, genau genommen kommen hohe Schuge gar aus der Männermode.

Die Höhe der Heels sollten natürlich so gewählt werden, daß man darin laufen kann. Dies erfordert natürlich auch etwas an Übung und bewußtes Gehen. Die Heels sollten aber natürlich auch nicht ständig getragen werden, flache Schuhe sind an manchen Tagen natürlich auch angesagt. Auch dürfen Heels nicht drücken oder zu klein sind nur weil sie gerade angesagt sind, man sollte sich schon darin wohl fühlen, es gibt genug Auswahl.

Für mich entsprechen pauschal bei Größe 38/39 folgende Absatzhöhen, die den Reiz beim Tragen von Heels eigentlich ausmachen aber auch nicht zu hoch sind damit ich mich auch wohl fühle:

für Clogs (mit 1-3cm Plateau) 10-12 cm
für Pumps und Mules 8-10 cm
für Pantoletten 6-8 cm

Liebe Grüße
Cym

Hohe Absätze

Ich mag hohe Absätze nicht, denn ich träume gern beim Gehen rum und mit hohen Absätzen muss man immer aufpassen, wo man hintritt. außerdem tun mir damit nach spätestens einer Viertelstunde die Füße ganz dolle weh. es sieht zwar sexy aus, aber was hilft das, wenn man sich die ganze Zeit zusammenreißen muss, damit die Mimik nicht vor Schmerz entgleist. außerdem: wozu überhaupt? das ist doch völlig patriarchalisch, dass sich Frauen kasteien, um Männern zu gefallen. Männern gefällt neben der sexy Beinform dabei bestimmt auch, dass Frauen mit High-Heels nicht so schnell wegrennen können. das ist doch weltanschaulich fast wie die Fußverstümmelungen im alten China. aber wer es mag...

High-Heels-Karla
üben und früh anfangen High Heels zu tragen

@Steffi, da muss ich dir zustimmen.
Man sollte früh wie möglich mit dem Tragen von High Heels anfangen, dann können Füße und Köper sich viel besser anpassen und man bekommt später keine Probleme dadurch.

Das Tragen von High Heels ist nur Übung und Gewohnheit, kann gut und sicher auf High Heels laufen dann will man keine flache Schuhe mehr Tragen.

Meine Lieblingsabsatzhöhe ist 14 cm

üben und früh anfangen High Heels zu tragen

Ich habe mit 16 angefangen High Heels zu tragen, das erste Paar waren ganz normale Stiefel mit Blockabsätzen.
Jetzt 8 Jahre später ab ich mich so an Absätze gewohnt das ich praktisch nur noch Schuhe mit so 9 bis 10cm im Schrank habe, die meisten sind Stiletto Pumps, aber auch jetzt für den Winter Stiefel.
Das ganze ist eigentlich Gewohnheit und Übung, ist man mal Absatz gewohnt, sind die nicht mal unbequem und man kann sie eigentlich sehr lange tragen.
Ich trage eigentlich praktisch nichts anderes, wobei ich nie über 10 cm hinausgehe und Plateaus ganze meide (ist mir zu Plump).
Für all diejenigen die bisher nicht so viel Übung haben, würde ich erst mal mit einer niedrigeren Absatzhöhe anfangen und mich dann langsam steigern bzw. wie bei allen neuen Schuhen die auch erstmal einlaufen bevor ich sie länger trage.

High-Heels-Karla
Plateau

@Gibsy37 ich finde ein leichtes Plateau doch bei High Heels sehr chic,
Ein hoches Plateau und die Absätze hoch finde ich nich so chic,
Der Absatz soll ja das Bein sträcken und der Fuß steil im High Heels stehen damit es elegant und sexy aus sieht.
Bei klobigen Sohlen ist das nicht chic

128 Schritte in der Minute mit einer Schrittlänge von 70 cm = 5, 4 km/h gilt als normales Marschtempo.

Richtig erkannt Pasi

Plateau über 1cm machen nicht nur einen plumpen Fuß, sondern macht die Gefahr des umknickens größer.
Bei der Gelegenheit, was sollen immer die Angaben von hohen Absatzhöhen ohne auch anzugeben wie hoch das Plateau ist. KESENIA will 20 cm Absatz tragen, ha ha

Plateau mit mehr als 2 cm ist unsexy.
Macht den Fuß klobig.
Plateau ist wieder mal so 'n Ding, von dem Frauen denken, dass Männer dies toll finden sollen.
Tun wir aber nicht.
Plateau-Heels sind zwar besser als als Gummistiefel, aber leicht Scheiße bleibt trotzdem Scheiße.

"...und zweitens müssen sich die Füße über mehrere Generationen daran gewöhnen und es muß eine Streckung des Fußes vererbt werden."

Tut mir Leid aber so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Wie sollen sich denn Füsse über mehrere Generationen an etwas gewöhnen ?
Nach dem Tod ist Schluss und die Streckung des Fussgelenkes kann/muss man trainieren - oder glaubt irgendjemand dass Balletttänzer von Geburt an auf der Spitze stehen können ?

Üben..Üben..

Meine Mutter hat mich auch mit 16 auf HH gestellt , auch zu Hause gibt es bei mir nur hohe Pantoletten .Flache Schuhe gibt es bei mir im Schrank gar nicht

High-Heels-Karla
Üben...üben..üben

Bekannt üben macht den Meister, so ist auch mit dem auf High Heels laufen.
Seit ich 15 bin trage ich High Heels, meine Füße und Körper haben sich an die hohe Absätze gewöhnt

Wie kann ich mit Absätzen laufen lernen

Manche männer wissen gar nicht wie schwer es ist für uns Frauen den ganzen Tag in HH zugehen, das muß erstens gelernt werden und zweitens müssen sich die Füße über mehrere Generationen daran gewöhnen und es muß eine Streckung des Fußes vererbt werden.Ich habe bespielsweise einen sehr beweglichen Fuß und trage auch jeden Tag hohe Absätze(min. 10 cm) und mir würde es auch nichts ausmachen mit 15 cm aber desto spitzer der Absatz um so mehr muß frau auf dem Vorderfuß balancieren .Wo von viele Männer garnicht wissen , Sie wollen uns immer nur in HH sehen. Männer die das versuchen haben mein volles Ansehen.

Ja

Ja kannst du ich laufe auf 20 cm High Heels.

.

Wie auf allen anderen High Heels auch. Es ist nur erst ungewohnt, also probier das einfach zwischendurch zu Hause. Geh nicht zu schnell, mach kleine Schritte und dann wird das. Ich finde, man gewoehnt sich dran, aber irgendwann wird's anstrengend.
Den Tipp mit der Plateausohle finde ich uebrigens auch sehr gut!

Üben...üben..üben

Du mußt immer üben ... am besten zu hause..erst 5 min dann 10 min usw...wichtig immer über den Absatz laufen ...gerade haltung und ....kleine schritte machen...das ist das wichtigste....und 12 cm sind nicht für weitere strecken gedacht...eher für abends....viel spass damit....ein kleiner tipp kauf dir plateau schuhe mit 12 cm dann hast du effektiv nur 9 oder 10 cm kannst besser laufen und sieht gut aus......

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema