Kann man verhindern, dass das Gummi unter dem Absatz abgeht?

Hallo! Ich bekomme die Krise mit meinen Pfennigabsätzen. Ständig löst sich das Gummi darunter und ich bin kilometerweit zu hören, wenn ich auf den Nägeln laufe. Gibt es denn keine Möglichkeit die Gummis unter den Absätzen so zu befestigen, daß sie sich nicht so schnell lösen? Ich habe festgestellt, daß das bei den teuren Schuhen genauso ist. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! LG Cerstin

Antworten (6)
Pfennigabsatz hoher Verschleiß

Wenn Du leise stöckeln willst, brauchst Du alle 5Km neue Gummi. Gibt es im Internet für wenige Cent.
Wer laut sein will kauft Messingtipp die halten 20km, auch im Internet zu bekommen.
Umstecken ist einfach, kann auch Frau mit 2 Linken Händen.

Hatte ich auch schon oft

Aber ich hab die dann einfach so weitergetragen. Warum auch nicht? Musst nur aufpassen, nicht im Pflaster steckenzubleiben. Das ist mir mal passiert und da die Schuhe schon ziemlich hinüber waren ist mir der Absatz abgebrochen. War nicht so toll, barfuss nach Hause im November ...

Wie schnell sich das Gummi löst, hängt auch davon ab, wieviel Gewicht auf dem Schuh ist, wie oft du in den Schuhen läufst und welchen Laufstil du hast. Wenn du zum Beispiel eher ein Fersenläufer bist, dann belastest du ja gerade den Absatz besonders stark. Tritts zu hingegen mit dem ganzen Fuß oder mit den Zehen auf, werden die Pfennigabsätze geschont und das Gummi darunter löst sich nicht so schnell.

Ja!

Kleb das gummi fest oder kauf dir flache schuhe sind eh besser für die füße.

Steckabsätze!

Also, bei den meisten Pumps die ich habe ist der Absatz nicht einfach aufgeklebt, sondern gesteckt. Sprich: in dem Abastz findet sich eine kleine Bohrung, in die der Stift vom Absatzflecken reingesteckt wird. So lässt er sich auch leicht selber tauschen.
Option 2) die Kunststoffflecken gegen Metallabsatzflecken austauschen. Das ist dann recht lange haltbar, aber belastet den Körper noch mehr (weil keine Kräfte absorbiert werden können) und vor allem aber ist das dann richtig laut!

Gummi unter Absatz

Hallo Cerstin
Es gibt die möglichkeit das gummi richtig zu kleben.
Ich habe einen sehr guten kleber für solche sachen!
Der hält einfach alles fest.
Oder hast du schon ne lösung gefunden?
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema