Kann man auch mit 50 Jahren noch lernen auf hohen Absätzen zu laufen?

Hallo! Ich habe mir vor zwei Jahren ein paar tolle Schuhe mit einem 8cm hohen Absatz gekauft. Im Geschäft fand ich, daß sie mir unheimlich gut stehen. Zu Hause mußte ich aber feststellen, daß ich garnicht mit den hohen Schuhen laufen kann. Ich bin viel zu wackelig und habe Angst hinzufallen. Gibt es für mich noch eine Möglichkeit zu lernen, wie man mit den Schuhen richtig läuft? Gibt es eventuell Schuhgeschäfte, die diesen Service anbieten? Ich hoffe, ihr könnt mir mit Hinweisen und Tipps weiterhelfen. Ich danke euch ganz herzlich! LG Annemarie

Antworten (4)

High Heels! Gott bewahre! Dass ist doch gerade das Schöne am Älterwerden, dass man sich dem Modediktat nicht mehr unterwerfen muss. Wie kann man nur freiwillig seine armen Füße in solche Folterwerkzeuge zwängen, wie es High Heels nun mal sind - egal wie schick sie an schönen Beinen vielleicht aussehen.

Auf 8 cm hohen Absätzen zu balancieren ist schon sportlich mit 50 Jahren! Und was ist, wenn du in den Dingern umknickst und dir eine langwierige Verletzung zuziehst? In dem Alter sollte man allmählich mehr an seine Gesundheit denken und nicht mehr jeden Modeblödsinn mitmachen.

dolfin

Du kannst doch zu Hause üben, auf diesen Absätzen zu laufen. Das dauert sicher eine Weile, wenn man sonst nur auf flachen Schuhen unterwegs war, aber natürlich kann man das auch noch mit über 50 lernen. 50 ist ja heutzutage gar kein Alter mehr.

Man kann

Selbstverständlich geht das auch mit 50.
Achte aber darauf das der Schuh aus Leder ist und je nach Schuhgröße die du hast auch auf die richtige Höhe.
Bei 36 nicht mehr als 9 cm, bei 39 so etwa 11.
Wenn du über 41 hast kann es dann auch mehr sein.
Wenn du einen aufmerksamen Partner hast führt der dich am Anfang ein wenig und merkt auch wenn erstmal genug ist.
H

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema