Wie hoch dürfen eure Heels höchstens sein?

Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren wo eigentlich eure Schmerzgrenze liegt, wenn es um die Höhe von Absätzen geht. Ich trage tagsüber, also im Alltag oder auf der Arbeit höchsten 8 cm hohe Schuhe. Abends, wenn ich ausgehe, dürfen es aber auch mal 10 oder 12 cm sein. Da wird es dann bei mir aber auch schon schwierig mit dem Laufen. Wie ist das bei euch?

Antworten (19)
Eure Angaben kann frau nicht vergleichen

Korrekte Angaben müßte so lauten:
1.Schuhgröße
2.Absatzhöhe hinten gemessen abzüglich Sohlendicke
3.Absatzform (Block, Bleistiftabsatz)
4.Damit laufe ich ohne Pause soviele km oder Stunden.
Beispiel: Habe von Pleaser einen Stiletto mit 16, 5cm Absatz Bleistift mit dünner Sohle gekauft.Also
netto
Höhe 16.5 bei gr. 38. Nach knapp 1 km fingen die Beine an zu zittern und die Ballen schmerzten.
Abbruch, barfuss nach Hause.

Absatzhöhe

Martina, sind deine Höhenangaben mit oder ohne Plateau vorne?

Absatzhöhe

Ich trage bei Größe 37 schon mal Absatzhöhe 15cm, Tagsüber nicht unter 10cm, oft auch den ganzen Tag 12 - 14 cm!

Was ein schwachsinn

Habt ihr mädels mal euren absatz gemessen????
ich glaube kaum das es von diesen mädels es eine länger als 10 stunden in "nur 10 cm " hohen absätzen aushält.
ich lese etwas von 14 bis 16 oder sogar 20 cm absätzen.
was für ein schwachsinn!!!!

Wunsch als Vater des Gedanken

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Damen hier tatsächlich täglich und noch öfter mit mit 13-16cm hohen Absätzen zu laufen.
Ich wüsste auch keine seiösen Unternehmen, wo man solchen Fetisch-Schlappen rumlaufen könnte.
Aber macht mal weiter mit der Märchenstunde...

Ich frage mich immer wieder, wie ihr Frauen das anstellt, auf diesen zwar mega sexy aussehenden Tretern, stundenlang zu watscheln, als würdet ihr nie was anderes machen? Respekt! Mir tut das Zuschauen schon weh und ich würde mir sicherlich beide Beine doppelt und dreifach brechen, wenn ich diese Dinger tragen würde.

Flach tragen doch nur Mädchen

Und Moralapostelisen.
Ich trage täglich 6" Heels (15cm - OHNE Plateau!). Ich liebe diesen tänzelnden Gang. Am Wochenende dürfen es auch schon mal 1-2 Zoll mehr sein.
Mit meinem Freund an der Seite (als Stütze) gehe ich auch mit Ballettheels aus dem Haus.
Ich kann gar keine flachen Schuhe mehr tragen. Aber ich möchte das auch gar nicht mehr.

Das tragen von High Heels darf nicht zur Qual werden

Ich bin eine leidenschaftliche High Heels Trägerin und welche Frau kleidet sich nicht gerne chic.
Für mich ist es so zur heutigen Mode stehen High Heels mir am besten das darf man sicher nicht verallgemeinern.
Damit mir das tragen von High Heels Freude macht habe ich schon viel Schweiß geopfert ich trainiere das richtige Laufen auf High Heels ständig, damit auch Füße, Gelenke und Knien keine Schaden nehmen.
Ich kann auch den ganzen Abend High Heels mit 15 oder 16cm Absatz tragen ohne das die Füße schmerzen.
Auch bei mir haben sich die Sehnen und Muskeln verkürzt durch das tragen von High Heels, für das tragen von High Heels ist es von Vorteil, die Nachteile werden durch das ständige Training wieder ausgeglichen.

Das tragen von High Heels darf nicht zur Qual werden und auch der Körper darf keinen Schaden nehmen

Während ich zu einem feierlichen Abendkleid gerne schon mal 14-16cm trage, dürfen es im Alltag Absätze mit einer Höhe von 8-10cm sein. Immer wenn ich aus den hohen Tretern raus kann, bin ich froh, denn meine Füße schmerzen danach schon sehr. Aber was macht Frau nicht alles, um sexy zu sein? :-)

Absatzschuhe sind nicht immer nur sexy

High Heels mit einer Absatzhöhe über 12cm sind schon echt hart. Während ich auf Arbeit im Büro Absätze bis 10cm bevorzuge, trage ich in der Freizeit schon gerne mal auf der ein oder anderen Feier Schuhe mit einem Absatz über 12cm. Allerdings bin ich dann auch froh, wenn ich die Schuhe wieder ausziehen kann. Auf Dauer sind die hohen Absätze nicht gesund und können zu Verformungen der Füße und zu Rückenbeschwerden führen.

Ich selber trage sehr viele Absatzschuhe, sei es nun mit Pfennig- oder Keilabsätzen. Die Höhe der Absätze variiert je nach Anlass und Kleidung. Meistens sind es jedoch 10-12cm.

Highheels sind der Hammer. Je höher desto besser. Ich selber möchte aber nicht mit Euch Frauen tauschen, stelle mir das Laufen auf den hohen Tretern sehr schmerzhaft und anstrengend vor. Aber geil ist es trotzdem :-)

High Heels tragen ein tolles Gefühl

Ich kann aus Erfahrung mitreden und Carmen nur recht geben.
Wenn man auf High Heels auch sicher laufen möchte dann muss die Fuß- und Beinmuskulatur entsprechend trainiert werden und das man besten unter Anleitung einer Trainerin.
Ich trainiere das Laufen auf High Heels regelmäßig dadurch kann ich auch High Heels mit 15 oder 16 cm Absatz den ganzen Tag ohne Probleme tragen.
Für mich ist es einfach von Vorteil meine Sehnen haben sich verkürzt, dadurch kann ich noch sicherer auf High Heels laufen.
Ich werde oft gefragt macht dir das Laufen auf High Heels nichts aus, da muss ich sagen es macht mir nichts aus.
Ich besitze außer High Heels keine anderen Schuhe.

Hohe Heels

Das kann man trainieren. Ich bin oft mit Stiefeln, oder auch Overknees mit bis zu 16 cm Heels unterwegs und tanze aber die ganze Nacht damit. Im Job trage ich auch 13cm Pumps zum Kostüm und bin auch den ganzen Tag auf den Beinen. Ohne Schmerzen geht das aber nur mit speziellem Training der Fuß- und Beinmuskulatur. Frag im Fitnesstudio einen Trainer, oder einen Physiotherapeuten.Liebe Grüße Carmen

Schmerzgrenze

Eine Schmerzgrenze habe ich bisher nicht erfahren, obwohl es schon sehr anstrengend ist, einen ganzen Arbeitstag auf Pumps mit 16cm hohen Stilettoabsätzen zu absolvieren. Aber mit der Zeit gewöhnst du dich daran. Wie ist das bei euch?

Micha

Hohe Absätze

Mein Freund bestimmt meine Kleidung und sehr hohe Stilettoabsätze ohne Plateaus sind für mich Pflicht. Als Modeverkäuferin, die den ganzen Tag stehen und gehen muss, sind 12 bis 14 cm Absätze sehr anstrengend. Außer der Arbeit sind es extreme 16 bis 18 cm oder Ballettheels. Da tun mir die Füße nach ein paar Stunden schon ziemlich weh.

Wie hoch die Absätze

Ich kleide mich immer chic das gehört bei mir einfach dazu.
Zur schicken Kleidung gehören auch High Heels dazu.
Wenn die Absätze über 15 oder 16 cm hinaus gehen und das Plateau höher ist wie 3 cm, das steht einfach nicht zu einem schicken Qutfit.
Für mich muss das ganze stimmig sein.

Sexy

Im Altag 18-20 Cm
Party 25-30 cm
komme aus Russland

Je höher, umso besser !

Also im Alltag sind 10cm Absatz bei mir ganz normal, am Abend oder am Wochenende darf es gern noch ein paar cm höher sein, je nach Anlass bis zu 16cm, allerdings dann auch mit Plateau vorne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema