Verursachen High Heels mit spitzen Absätzen Schäden auf Parkettböden?

Hallo! Ich möchte am Wochenende mit meiner Freundin zu meinen Eltern. Sie sollen sie jetzt endlich kenenlernen. Eine Frage habe ich: Meine Freundin trägt nur Hihg Heels, meistens mit spitzen Absätzen. Könnten diese Schuhe einen Parkettboden beschädigen? Das Wohnzimmer meiner Eltern ist mit diesem Boden ausgelegt. Ein Schaden und der Ärger wäre groß. Könnte mir jemand von euch einen Tipp geben? Ich danke euch! LG tomas81

Antworten (7)

Zu Hause Trage ich Highheels so gut wie nie meist Laufe ich zu Hause eh immer Barfuß auf dem Laminat oder Fliesen. Im Winter dann oft mit Hausschuhen.

hallo! mir persöhnlich ist es vollkommen egal was mit dem Boden passiert. Am liebsten sind mir Vinyl Böden, da hört man das klackern meiner Metallabsätze nicht so, aber dafür sieht man das Ergebnis später sehr gut. Ihr müsst immer vorher wissen wem der Boden gehört. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Versucht es mal in Möbelhäusern, da gibt es so viele verschiedene Böden. Ein tipp von mir, je spitzer der Absatz umso leichter dringst du in den Boden ein. Würdet Ihr etwa Rücksicht nehmen, auf einen Boden, der zu schwach ist Eure Absätze auszuhalten? ich habe es auch schon hinbekommen, Fliesen zu zerkratzen, und dann mit gezieltem Tritt zu zerstören. Metallabsätze kriegen einfach alles kaputt, wenn man sie richtig Benutzt. Ich hoffe es war hilfreich für Euch

Hey,
leider ist es so. Das habe ich bei mir selbst erfahren dürfen...
Vor allem bei weichem Holz können besonders tiefe Kratzer entstehen.
Es gibt aber auch spezielle Aufsatzschoner für High Heels, die man bei Amazon bestellen kann. Die kosten nicht viel und sind, meiner Meinung nach, ein guter Kompromiss.
LG

YASSI-B

Das ist leider so, die Schattenseite des HH Tragens. Die Absätze sind gar nicht gut für Holzböden und können dauerhafte Beschädigungen verursachen.

Na klar macht sie mit den spitzen Absätzen den Boden kaputt!da gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten!sie kommt mit flachen Schuhen, dann passiert auch nichts, oder sie ist so sellbstbewußt, das sie ihre höchsten, und spitzesten Heels anzieht, und damit zeigt, das es ihr vollkommen egal ist!aber ausziehen würde ich sie niemals

Ja ...

Holz ist ein, zwar relativ hartes, Naturmaterial und verträgt überhaupt keine spitzen Sachen.

@tomas81

Auf jeden Fall beschädigen High Heels den Parkettboden. Am besten ist sie auszuziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema