Kann durch regelmäßiges Tragen von High Heels die Wirbelsäule geschädigt werden?

Ich möchte mir auch mal die angesagten High Heels kaufen habe aber Bedenken, daß durch regelmäßiges Tragen dieser Schuhe meine Wirbelsäule noch mehr geschädigt wird. Wenn ich aber die High Heels nur zu besonderen Anlässen tragen würde, wäre das dann gefahrlos für mich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals

Antworten (4)

Wie schon geschrieben wurde sollte der Körper kräftig, ausdauernd und beweglich genug sein um die Belastung gut zu vertragen, dazu gibt es verschiedene Übungen, z.B. zur Kräftigung der Fussmuskulatur, mal im Internet schauen.Generell ist eine Aussage wie "..ich trage seit 20 Jahren high heels ohne Probleme.." natürlich sehr subjektiv. Boris Becker ist nach seiner kurzen Karriere körperlich ein Wrack während es anderen Profis aus seiner Zeit noch sehr gut geht. Heisst : jeder verkraftet Belastungen anders, da kann man nicht allgemein sagen dass hohe Schuhe nicht schaden oder auf eine bestimmte Art.
Bei mir ist es eher andersrum : ich stehe oft mit Rückenschmerzen auf aber sobald ich eine Weile hohe Schuhe trage gehts mir viel besser da sich der Gang und die Körperhaltung ändern - tut mir richtig gut.
Läuft man jeden Tag stundenlang mit heels wird das früher oder später Veränderungen am Körper bewirken, die können dann aber eben sehr unterschiedlich ausfallen...

Die Muskel halten deinen Rücken zusammen

High heeling ist Leistungssport, d.h. die richtige Haltung, weiche Bewegungsabläufe, ausgeglichener MUSKELAUFBAU über den ganzen Körper. Also Gym jeden Tag, dehnen, massieren

Das kann natürlich passieren, dass man einen Wirbelsäulen-Schaden von den high Heels davon trägt.
Deswegen ist es echt wichtig, dass man ein geübter Läufer damit ist.

über 20 Jahre High Heels Erfahrung

Grundsätzlich kann man eine Schädigung der Wirbelsäule durch das tragen von High Heels nicht ausschließen.
Aber man kann einer einer Schädigung der Wirbelsäule aber vorbeugen
1. gutes Schuhwerk tragen
2. das richtige laufen auf High Heels regelmäßig trainieren
Ich kann nur jedem empfehlen der gerne High Heels trägt diese Grundsätze zu beachten.
Ich trage seit über 20 Jahren High Heels und habe keine Beschwerden dadurch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema