Herrenklassiker an Damenfüßen - ein neuer Trend

Von Susanne Schwarz
18. Dezember 2012

Bisher waren Herrenklassiker, wie Chelsea-Boots, Brogue oder Derby den Herren der Schöpfung vorbehalten. Nun haben aber auch die Damen ihre Vorliebe für diese Schuhe mit Traditon entdeckt. Immer öfter fällt die Wahl auf Slipper im Stil von Loafer, Chelsea-Boots, die bis zum Knöchel gehen, auf Monk oder Doppelmonk oder Schnürschuhe mit bequemen Absatz.

Die eleganten Schuhe im englischen Stil werden sehr weiblich kombiniert. Für die Damenwelt wurden einige Details, wie Farbe oder Verzierung, manchmal sogar High Heels, angepasst und sind nun perfekt zu Business-Outfit oder Minis zu kombinieren. Die Schuhmodelle werden auf Hochglanz poliert und glänzen zusätzlich durch Lackleder-Akzente oder Pailletten.

Diese Schuhmode wird mit Sicherheit das ein oder andere Ballerina-Paar aus dem Schuhschrank vertreiben.