Was haltet ihr von Römersandalen bei Männern?

Hallöchen! Ich habe einen neuen Freund, und was mir jetzt sein Schuhschrank offenbarte war ein Schock für mich. Voll bis oben hin und mitten drin ein Paar Römersandalen. Ich möchte unsere Beziehung nicht von seinem Schuhtick abhängig machen, aber seltsam finde ich das schon. Vor allem Römersandalen bei Männern?! Wie findet ihr das? Habt ihr schonmal welche damit rumlaufen sehen?

Antworten (8)
@lilli79

Also dein Post wirkte im ersten Augenblick schon etwas belustigend für mich, du bist ja leicht zu erschrecken, aber um dir einfach mla die Angst zu nehmen: Da muss nix dahinter sein. Und seh es einfach mal relativ.

Erst mal war der Schuhschrank "Voll bis oben hin" - aber wie groß war er denn? Ich habe auch ein randvolles Schuhregal - dass ich drei Paar zum Wechseln für den Alltag, zwei paar Joggingschuhe und zwei Paar für feinere Anlässe arauf stehen habe, deutet aber eher auf ein sehr kleines Schuhregal als auf einen Schuhtick hin. Dazu kommt noch, dass ich fast noch mehr Sportschuhe habe als Alltagsschuhe, sprich zwei paar Joggingschuhe, zwei paar Kletterschuhe, Fahrradschuhe mit Cleats (Metallplättchen zum Einhaken in Klickpedale), Schläppchen fürs Ballett und den Softshoe-Teil im Irish Dancing, Irish Hard Shoes, Tabis (Ninja-Stiefel fürs Ninjutsu)... Aber das sind halt alles Sportarten, die man mit speziellen Schuhen macht oder machen kann, wenn mans richtig machen will. Wie gut, dass es keine Spezialschuhe fürs Bogenschießen gibt, sonst hätte ich wohl auch noch welche (dafür hab ich zwei Bögen). Schlittschuhe und Inliner zähle ich wegen Sonderstellung mal nicht mit. Schuhtick? Hm na ja eher nicht. Eher sportliche Reizüberflutung (aber ich mach auch nicht alles wöchentlich).

Und "mitten drin ein Paar Römersandalen", muss auch nix heißen.

Mir gefallen Römersandalen an mir zwar nicht besonders und ich würd auch keine anziehen, aber sie heißen ja "Römersandalen" und nicht "Römerinnensandalen". Ursprünglich getragen von Soldaten, die auf diesen Sandalen in halb Europa und Nordarfrika einmarschiert sind. Auweia, Millionen Transen haben vor 2000 Jahren die Welt erobert, in Frauenschuhen. Nein, weil die Schuhe mittlerweile von findigen Designern als Damenschuhe adaptiert worden sind, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch sind.

Wenn du schon vor Römersandalen so erschrickst, was ist denn erst, wenn du in seinem Kleiderschrank ein rosanes Hemd findest (solls auch z.B. von Camp David geben, und selbst "Woman-Eater" wie Dieter Bohlen tragen sowas)... Oder was wäre mit einem Rock? Dann solltest du aber mal gucken, ob der nicht zufällig ein markantes Karomuster hat, es könnte ein Kilt sein. Das trägt Mann in Schottland so.

Also so schräg (aber jeder Jeck ist anders) ich auch diese lustigen Diskussionsrunden um "Männer mit Highheels" oder "Männer mit Ballerinas" finde, immer schön mit Betonung "nein, wir haben keinen Fetisch" - Ja nee, is' klar. Aber das halte ich für harmlos. Römersandalen sind sicher bequem, wenn man's tragen kann (also nicht unbedingt käseweiße Beine und nicht mit weißen Socken ;-)) auch kein modischer Voll-Fauxpas, und es sind nun mal Herrenschuhe, die im Moment nur bevorzugt von Damen getragen werden (man könnte es auch Unisex nennen). Und ein Paar? So what. Hätte er nur solche Dinger, würds sicher was komischer rüberkommen. Aber wenn er den Römer-Stil mag (z.B. auch gerne Historien-Filme guckt) sind die Dinger für ihn (solang es das neutrale Modell ist und nicht mit irgendwelchen Pailletten-Bestickungen) nur eine luftige Alternative, die sicher besser aussieht, als Adiletten oder Flip Flops und auch besser am Fuß hält.

Oder (um noch mal die Brücke zum Kilt zu schlagen) er ist ein einer Reenactment-Gruppe. Ich kenne sogar eine Gruppe, die sich speziell mit Gladiatoren-Kämpfen beschäftigt. Da trägt man natürlich spätestens bei Schaukämpfen auch die zeitgemäße Kleidung. Und dazu gehören auch, egal ob schön autentisch aus dem Reenactment-Laden, oder mit gleichem Design nur billiger und evtl. gar robuster (mit nicht ganz autentischer Gummisohle) einfach nur von Deichmann.

Panik???

EIN Paar Römersandalen verurssachen gleich eine Panik bei Dir? Mein Mann hat 2 Paar Römersandalen. Ich finde das völlig normal - besser als diese abgrundtief häßlichen Outdoor-Sandalen!

@Max

Sandalen sind unisex.

Mit Fetisch hört es sich so an, als ob Lilli79 einen ganzen Schrank voll mit Sandalen vorgefunden hätte.
Tatsächlich waren es nur ein Paar Sandalen unter vielen Schuhen...
kann man da von Fetisch reden???

Römersandalen sind Männerschuhe...

Das muß hier mal gesagt werden; RÖMERSANDALEN sind Männerschuhe, sonst würde es ja Römerinnensandalen heißen. Ich besitze auch zwei Paar. Ziehe sie im Sommer immer schön der reihe nach an. Und ich habe deshalb KEINEN Fetisch. Die Zehennägel würd ich mir jetzt aber nicht lackieren, das sollten nur Frauen machen oder die Freaks wie dieser Herr mit den tausend Schuhen!

Fetisch, wieso?

Hi, ich finde es nicht richtig zu sagen dass ein Mann einen Fetisch hat, wenn er damenhafte Modelle als Schuhe trägt. Haben Frauen, die Männersachen tragen denn auch alle einen Fetisch? Mit sowas wär ich vorsichtig. Habt ihr eigentlich schonmal diese Männerlatschen gesehen, die sich Sandalen schimpfen? Die würde ich als Mann auch nicht tragen wollen einfach nur potthäßlich. Was "Michael" tut, finde ich richtig und zu rechtfertigen braucht er sich dafür auch von Niemandem.

Was ist denn dabei? Ich besitze über 20 Römersandalen...

Hallo Zusammen,

also erstmal vorweg muß klar sein, daß der Mann sich für seine Sandalen nicht zu rechtfertigen braucht. Ich trage als Mann sogar Pntoletten von Zoccoli und Holzclogs, Dr. Scholl Pescura high und flat, alles femininen Birhkenstockmodelle das Modell Piazza habe ich sogar in allesn Farbenm, die es gibt. Deichmann stellt schöne Römersandalen von Graceland her und tolle flache Pantoletten. Mit Schuhgröße 41 kann auch ich alles tragen, was es gibt und ich TRAGE. Noch niemals im Leben habe ich auch nur eine einzige Herrensandale angehabt schon als Kind nicht und nein ich bin nicht Schwul oder ein Travestit / Transvestit. Auch ich hab ne Freundin mit der gleichen Schuhgröße und mehr Schuhe als sie hab ich auch. Über 1000 Paar! Auch lackiere ich mir ganz selbstverständlich meine Zehennägel. Was Frauen können und dürfen, das dürfen auch Männer. Heute noch haben wir in einer kleinen Boutique Pantoletten gesehen mit nur einem dünnen Riemchen vorn in Lackschwarz und ganz schmal geschnitten. Die haben wir uns gekauft! Superschön, die Teile und da ich sehr schlanke Füße habe, kann man sie von Frauenfüßen überhaupt nicht unterscheiden.

Männer, seid mutig unt tragt, was euch gefällt! Im Winter Stiefel und im Sommer Sandaletten, Pantoletten, Wedges und Ballerinas.

Herzliche Grüße:

Michael

An lilli79

Ich wäre auch geschockt. schade dass dein neuer freund dir keinen reinen wein eingeschenkt hat und du durch schnüffeln aufmerksam geworden ist. aber wenn ein mann nur soche schuhe besitzt und kein anderen, dann hat er wohl einen fetisch. das ist genauso, wenn du bei ihm keine herrensocken vorfindest, sondern nur damenstrumpfhosen.
aber mit welchem schuhwerk hast du ihn euren ersten tagen kennengelernt in römersandalen oder in herrenschuhen? vielleicht hat er für dich alternativen parat?

Meine Freundin

Hallo, meine Freundin hat die gleiche Schuhgröße wie ich. Natürlich habe ich auch schon Römersandalen von meiner Freundin getragen im Sommer.
Gruß Ulrich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema