Brite bekommt riesigen Pantoffel in Größe 1450 geliefert

Ein Komma an der falschen Stelle beschert einem Internetbesteller eine riesige Tatze

Von Ingo Krüger
24. Oktober 2011

Tom Boddingham aus Großbritannien staunte nicht schlecht. In seiner Post befand sich ein riesiges Paket. Absender der ungewöhnlichen Lieferung: der Internet-Schuhhändler "Monster Slippers".

Ein verrutschtes Komma

Der Brite hatte sich bei dem Versand Pantoffel bestellt, die wie Bärentatzen aussehen. Doch leider passten Boddingham seine Traumschuhe überhaupt nicht, denn die chinesische Herstellerfirma hatte einen - im wahrsten Sinne des Wortes - Riesenfehler begangen. Boddingham wollte Pantoffeln in der Größe 14,5 (ungefähr Größe 49,5 in Europa), geliefert bekam er jedoch Hausschuhe in Größe 1450.

Dem Hersteller sei versehentlich das Komma verrutscht, erklärte Dan Jennings von "Monster Slippers". Da die chinesische Firma davon ausgegangen war, dass es sich um ein Ausstellungsstück für ein Schaufenster handeln würde, schöpften sie auch keinen Verdacht.

Nur ein Werbegag?

Den 2,10 Meter langen und 1,30 Meter breiten Schuh will Boddingham nun im Internet versteigern lassen. Er dürfte dafür einen höheren Betrag erhalten als die 15,50 Pfund (etwa 18 Euro) die er bezahlen musste. Ein Exemplar in der korrekten Größe bekommt der Engländer jetzt kostenlos nachgeliefert.

Allerdings könnte es sich bei der ganzen Angelegenheit auch um eine schlaue Werbekampagne von "Monster Slippers" handeln. Gerüchte besagen, Boddingham sehe einem Angestellten des Unternehmens zum Verwechseln ähnlich.

Quelle