Sollten Kinder besser dicke Socken oder Hausschuhe tragen?

Mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt. Leider haben wir keine Fußbodenheizung und in der kalten Jahreszeit läuft er mit gefütterten Hausschuhen durchs Haus. Jetzt habe ich aber gelesen, daß Kinder nicht so früh Schuhe tragen sollten, sonder so oft und lang wie möglich Barfuß oder mit dicken Socken laufen sollten. Das würde die Füsse besser trainieren. Was meint ihr dazu? Bin auf euere Meinungen sehr gespannt. Gruß, DarkDesire

Antworten (6)
Bei uns nur mit Hausschuhe

Bei uns war es zu Hause im so am Haustür standen unsere Hausschuhe. Wenn nach Hause kam Schuhe aus und Hausschuhe an. Socken oder Barfuss war tabu. Hausschuhe gab lange nur für uns geschlossene. Meine Schwester hat grössere Auswahl. Für mich gabs es meist so Cordhausschuhe.

Aha

Bei mir ist es fast genauso ich bin 13 und draussen ist es 50grad aber meine mutter macht die klimaanlage immer so kalt dass man friert sie friert sogar selber aber dass muss man net verstehen und ja ich laufe immer barfuss.nach ner zeit gewoehnt man sich an die temperatur.
LG Tarantula

Hausschuhe

Warum fordert barfusslaufen die Gesundheit?

Moderator
@Andreas

Vor was denn geschützt? Barfuß oder in Socken laufen beugt Fußfehlstellungen, Rückenschmerzen usw. vor. Außerdem fördert es die Gesundheit.

Hausschuhe

Ich bezuge Hausschuhe. Denke kauf deinen Sohn Paar Hausschuhe falls er welche anziehen will hast er welche.

Ich denke daß mir Hausschuhe die Füsse besser geschützt sind.

Moderator
@DarkDesiree

Das gilt nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene. Barfuß und in Socken laufen trainiert das Fußgewölbe und beugt Fehlstellungen, Rückenbeschwerden und Verspannungen vor. Socken sind OK mit oder ohne Fußbodenheizung. Man gewöhnt sich daran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren