Slipper, Loafer, Slip-ons: Mann trägt sie, Frau auch

Von Katharina Cichosch
14. März 2013

Trendsetter wissen es seit längerem, jetzt ist es auch in der breiten Käuferschicht angekommen: Loafers sind einfach die perfekten Allround Schuhe! Sie machen immer eine gute Figur, verleihen jedem Outfit die nötige Eleganz. Trotzdem spielen sie sich nicht in den Vordergrund, können enorm dezent daherkommen - und sind obendrein auch noch herrlich bequem.

Immer noch nicht überzeugt? Dann probieren Sie doch einfach selber an! Loafers, in Deutschland auch als Slipper oder Slip-ons bekannt, müssen nicht geschnürt werden. Reinschlüpfen genügt. Für die nötige Grandezza sorgen ein kleiner Absatz (der ist der Definition nach Pflicht - inzwischen werden jedoch auch zahlreiche Loafer-ähnliche Modelle mit flacher Sohle angeboten) und die klassische Form.

Ansonsten ist heute wirklich alles erlaubt, was gefällt: Leder oder Stoff, klassische Töne oder Knallfarben, goldene Steigbügel-Applikationen, Schleifen oder edle Stickereien. Details und Ausführung hängen selbstverständlich auch vom Geschlecht des Trägers bzw. der Trägerin ab. Denn ja, Loafers sind eine echte Unisex-Angelegenheit - in diesem Frühjahr setzt sich der Schuhtrend nicht nur bei Frauen, sondern auch wieder bei Männern deutlich durch.