Phillip Lahm geht unter die Designer

Von Carina Simoes Soares
27. September 2010

Wie bereits einige Fußballkollegen vor ihm geht nun auch Phillip Lahm unter die Designer. Gemeinsam mit einem niederländischen Schuster, der witzigerweise ebenfalls den Namen van Bommel trägt, designte der Bayern-Star einen schicken Lackschuh für den Herrn. Gefüttert ist dieser mit braunem Leinen und pinker Innensohle. Die sichtbare Außensohle ist quietschgelb - ein echter Hingucker. Außerdem zieren Lahms Initialen das erste farbenfrohe Meisterwerk. Für van Bommel ist das nichts Neues. Er bricht gerne mit den einengenden Traditionen vom durch und durch schwarzen Herrenschuh.

Warum es ausgerechnet ein Lackschuh sein musste, wissen beide nicht, denn zuerst sah das ganze Vorhaben eher nach einem sportlichen Sneaker aus. Beim Fotoshooting mit den passenden Klamotten entschieden sich der Schuster und der Hobby-Designer dann aber doch für das schicke Lackexemplar.

Pünktlich zum Welt-Aids-Tag kommt das Modell auf den Markt. Nicht ganz ohne Grund: Der Erlös kommt zu einhundert Prozent der deutschen Aidshilfe zugute.