Kann man zu weite Schuhe enger machen?

Hallo! Am Freitag sind endlich meine Schuhe angekommen, die ich mir im Internet bestellt habe. Es sind rote Ballerinas von einem bekannten Hersteller und waren ziemlich teuer. Natürlich konnte ich es nicht abwarten und bin mit den Schuhen an den Füßen direkt in die Stadt gegangen. Unterwegs merkte ich, daß mir die Schuhe doch etwas zu weit sind. Ich habe mir dann im nächsten Warenhaus Einlegesohlen gekauft und sie in die Schuhe gelegt.Doch das nützte nichts, die Schuhe schlappen immer noch. Zurückschicken kann ich sie jetzt nicht mehr, weil ich sie schon getragen habe. Habt ihr eine Idde, wie man Schuhe etwas enger machen kann? Ich wäre euch sehr dankbar für Hinweise und Tricks und sage-DANKE! LG Manuela82

Antworten (2)

Bevor du jetzt jahrelang deine Füße verkrampfst und deine Pumps nicht bei jedem Schritt zu verlieren, würde ich doch sagen, kauf dir ein paar neue und verbuche diesen finanziellen Verlust unter "Erfahrung".

Lederstück kaufen

Das ist wirklich ärgerlich. Mit den Einlegesohlen ist das leider meistens auch nichts, weil man dann so schnell aus den Schuhen herausfällt. Aber es gibt in Schuhgschäften auch kleine Lederstücke zu kaufen, die man sich in den Fersenbereich des Schuhs klebt, wodurch sich der Platz im Schuh entsprechend verringert. Das würde ich mal ausprobieren, weil du die Pumps ja leider nicht mehr zurückgeben kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema