Gummistiefel - der neue Schuhtrend für den Herbst

Modische Gummistiefel in zahlreichen Variationen im Trend

Von Karoline Hübl
7. September 2011

Wer gedacht hat, dass Gummistiefel nur etwas für Kleinkinder sind, hat sich getäuscht. In den letzten Jahren kamen diese immer mehr in Mode. Auf Open Air Festivals konnte man viele Damen und Herren dabei beobachten, wie sie ihre Gummistiefel gekonnt mit der eigenen Mode kombinierten. Die Hersteller haben das natürlich auch verfolgt und eigene Kreationen entworfen.

Jetzt gibt es zum Beispiel von AJS Halbschuhe, die ähnlich wie Stiefeletten aussehen. Einziger Unterschied, sie sind wasserfest. Von der Firma Hunter wiederum bekommen Modefans richtig tolle kniehohe Stiefel. Im ersten Moment erinnern diese an sogenannte Fischerstiefel. Diese lassen sich bequem mit einem sexy Outfit kombinieren. Röhrenjeans in knalligen Gummistiefeln sind der Hingucker des Herbstes. Wer noch auffälliger wirken möchte, holt sich in der gleichen Farbe Ketten oder Ringe.

Weitere Kombinationsmöglichkeiten von Gummistiefeln

Je enger die Jeans, desto weiter das Oberteil. Diese Stylingregel darf man sich merken. Besonders hübsch sind Jeanshemden. Diese passen optimal zu den neumodischen Gummistiefeln. Wer mutig sein möchte, trägt zu den Gummistiefel Hotpants und ein weites Oberteil. Diese Kombi ist aber nur an warmen Tagen zu empfehlen.

Für den kalten Herbst ist eine lange Jeans schon besser geeignet. Überall darf man Gummistiefel dennoch nicht tragen. Wer in einer Bank arbeitet, sollte weiterhin Lackschuhe bevorzugen, egal ob diese wasserfest sind oder nicht.

Kreative Menschen können in der Regel tragen, was sie möchten. Je verrückter das Outfit, um so eher kann man die Kunden damit beeindrucken. Wer Mut zur Individualität zeigt, wird häufiger von der Muse geküsst.