Das Must-Have der Saison lässt Sie nicht im Regen stehen

Von Kathrin Müller
6. Mai 2011

Jahrelang als hässlich verschrien und aus dem Alltag verbannt, erleben sie nun ein modisches Revival: Gummistiefel avancieren dieses Jahr zum absoluten Must-Have. Stars wie Schauspielerin Liv Tyler oder die britische Sängerin Lily Allen haben den Trend schon längst erkannt und stehen dank der bequemen Stiefel niemals im Regen.

Praktisch sind die Gummischuhe vor allem auf Open-Air-Festivals: Wer will schon auf wegen eines Wolkenbruchs auf seine Lieblingsband verzichten? Sogar tanzen kann man im Regen - ohne Angst um gutes Schuhwerk haben zu müssen. Natürlich kommt für Fashionistas auch die Optik nicht zu kurz. Die trendigen Gummistiefel kommen in allen erdenklichen Farben einher. Ob nun knallig pink, klassisch schwarz, mit Blümchenprint oder sogar mit Leopardenmuster - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Das Sahnehäubchen des Stiefeltrends bilden Schnallen und Schnürsenkel. Und für Frauen, die auf ihre eleganten High Heels nicht verzichten wollen, gibt es sogar Gummistiefel mit Absatz.