Gummistiefel und Regenmantel

...trage ich häufig zusammen.
Wie sieht's da bei euch aus ?

Antworten (27)
Gut geschützt

Am liebsten trage ich Gummistiefel zusammen mit schönen, glänzenden Regenjacken / Mänteln. Erst dann fühle ich mich richtig wohl und geschützt.

Spass haben

Ich trage sie zusammen und sau sie dann ein

Immer wieder schön!!!

Hallo alle miteinander!
Bei diesem Herbstwetter macht es wieder Spaß Gummistiefel mit Regenjacke zu tragen. Am Rheinufer entdeckt man etliche andere die mit ihrem Hunden und entsprechenden equipment spazieren gehen.
Auch war ich letzte Woche bei herstlichen Wetter in den NL. Dort am Stand war ein richtiges Eldorado.

Gummistiefel

Hallo zusammen, ich trage auch gummistiefel und regenmantel.Und das schon lange lg

Gummi muß sein !

Ich trage gerne Gummistiefel und freu mich immer auf die miesen Tage mit viel Regen. Ich steh aber nicht so auf die flachen Treter, sondern eher auf die Modelle mit Absatz. Aber die gibt es zumindest für Damen wieder zu kaufen. Werde meiner Freundin welche besorgen :-)

@verena

Das schöne daran ist ja auch dabei einfach das zu machen, was einem grade einfällt, bei uns geht es da auch immer richtig rund ggg machst du es dann eigentlich in normalen klamotten und gummistiefeln, oder ziehst du dir schon regensachen oder ähnliches dazu an? der schlammweitsprung, ist natürlich auch eine supersache, wir machen aber auch sprünge vom misthaufen, baum oder ähnlichem runter, ihr auch ?
gruß vom schlammklumpen alex ggg

Kamera

Hallo,
wie du unschwer erraten kannst, waren wir ein paar Leute. Wir hatten alle unseren Spaß und der Eigentümer der Kamera hat Bilder gemacht und als dieser im Schlamm war, habe ich dann die Bilder gemacht. So war gewährleistet, das dem Foto nichts passiert.
Es drängt sich hier keiner auf, und mein Angebot mit den Bildern besteht nach wie vor. Ich erhoffe mir davon, das wir beim nächsten Mal noch mehr Leute sind.

Weitsprung habe ich das letzte Mal bei den Bundesjugendspielen gemacht, und damals ist man ja auch schon auf dem Hintern oder der Hüfte gelandet.
Wie muss das erst im Schlamm sein? Stelle mir das gerade mal vor. Kenne z.B. auch im Sommer rutschen auf Platikmatten, die mit Seife beschmiert sind, und das ist schon super.
Wandelnde Schlammklumpen sollen eine Stunde bei 35° und Sonnensein stillstehen, dann wird es erst richtig interessant.

verena
@die sclammfreunde

Hallo honne
ja alleine ist es doof, aber zu 2., 3., 4. oder so
möchte mich wegen der bilder nicht aufdrängen aber sehr nettes angebot, danke.interessieren würde es mich aber schon, vor allem, wer hat die bilder gmeacht?keine angst die kamera im schlamm zu ruinieren oder wart ihr mit mehreren?
hallo alex
es läuft immer verschieden ab, ist ja auch nicht immer geplant, mal schubst einer einfach....
auch mal schlammweitsprung oder sowas, natürlich auch rollen, schubsen, ringen und sowas.hinterher sehen wir aus wie wandelnde schlammklumpen

@verena

Hey, super, mache ich nämlich auch total gerne, könnten wir sehr gerne mal machen, denn alleine geht es ja nicht ... wie läuft es bei euch ab, mit schlamm bewerfen, den anderen mit schlamm einreiben, usw.? wie extrem ist es bei euch geworden und wie habt ih danach ausgesehen?
trage meine gummistiefel auch nur unregelmäßig barfuß. die marken finde ich auch echt klasse, die halten wenigstens auch länger und sind strapazierfähiger :-)

Schlammschlacht

In der tat macht es nur Spaß. wenn man mindestens zu zweit ist.
Wenn du jemanden suchst für eine Schlammschlacht, kannst du dich gerne mal bei mir melden. Auf Wunsch kann ich dir auch mal ein paar Bilder von mir im Schlamm zukommen lassen. Schicke mir einfach eine Nachricht über mein Profil.
Gruß
Martin

verena
@alex

Na klar mache ich sowas auch, schlammschlachten sind eines meiner hobbys, leider braucht man dafür immer min. 2 personen.trage sie ab und zu auch barfuss aber nicht regelmässig, du denn?habe marken und auch no names, habe hunter, romika, nora, aigle u.a.
schöne grüsse an alle matsch und gummistiefelfreunde

@verena

Also, wo wir gerade beim Abspritzen sind, kann ich Dir noch eine Geschichte erzählen. Ich habe mal miot einer Stallkollegin unsere Matschweide zusammen abgeäppelt, dazu hatten wir uns natürlich hohe Gummistiefel, Gummi-Regenzeug und Gummihanschuhe angezogen, denn es dauerte nicht lange und wir liefen hintereinem her und bewarfen uns zusätzlich noch mit Matsch, es war ein riesen Spaß und dementsprechend sahen wir auch aus. Danach spritzten wir uns gegenseitig ab, was zusätzlich spaßig war. Hast Du sowas auch schon mal gemacht, oder würdest es mal tun?
Verstehe auch, was Du mit locker genug bei den Gummistiefeln meinst, sind das eigentlich alles Markengummistiefel, oder eher NoName?
Wie ich sehe oder vermute scheinst Du die Gummistiefel auch mal barfuß zu tragen, oder....gefällt mir auch sehr gut :-)

verena
Klar

Natürlich dusche ich mich auch selber ab wenn ich eingesaut bin undvolle gummistiefel leere ich dann eben wieder aus.also eigentlich sind nur die reitstiefel eng, die anderen mehr oder weniger normal, je nachdem was man als normal bezeichenen kann aber ich hoffe du verstehst was ich meine.also locker genug das ne jeans und ein paar dickere socken reinpassen oder zumindest nur die jeans

@verena

Ja, die gummihanschuhe sind dafür ganz besonders praktisch, so kann man richtig voll loslegen und in alle richtungen spritzen. hast du dann auch immer die kapuze auf und fest zugebunden?
im sommer ziehe ich auch ganz gerne meine nicht so eng anliegenden gummistiefel an, dann kann ich mich, wenn ich richtig dreckig geworden bin von oben abduschen, da läuft es auch mal rein. machst du das auch mal und welche gummistiefel sind denn bei dir enganliegend bzw. nicht ?
alex

verena
Klar

Bei solchen reinigungsarbeiten ziehe ich immer gummihandschuhe an.die gummistiefel sind nicht alle eng anliegend, habe ja verschiedene paare.manchmal läufts dann auch leicht rein, aber ich sage immer, was nass wird das trocknet auch wieder...

@verena

Stimmt, das ist auch immer sehr sinnvoll und hilfreich. bei uns ist es mir auch schon oft passiert, daß ich in, ohne vorwarnung in ein tiefes matschloch getreten bin, da kommt dann einiges auf einem zu, wenn dann die gummistiefel nicht eng an der regenhose eng anliegt..... sind deine gummistiefel und regenzeug zusammen richtig enganliegend ?
ja, die sache mit dem hochdruckreiniger habe ich auch schon oft gemacht, dazu habe ich auch schon mal ein paar gummihandschuhe angezogen, weil es so richtig gespritzt hat, du auch ?

verena
@ alex

Ich trage bei regen immer regenzeug, egal ob ich was auf der koppel mache oder am stall oder die tiere versorge, muss ja auch immer wieder raus und dann die sache n an und ausziehen ist auch blöde.und in regenzeug kann man den stall auch gut mit hochdruckreiniger säubern.klar kenne ich das wenn der matsch einem um die ohren fliegt, kennt wohl jeder der schon mal nach regen ausgeritten ist und da mein hof im moor liegt ich sowieso....
grade deswegen auch bei anderen arbeiten, da manchmal, besonders nach viel regen einige teile des hofes und manche tiefe koppeln schlammwüsten sind wirds oft sehr schlammig und ich bin es dann ebenfalls

@verena

Also, wenn es besonders stark schüttet, oder auch danach ziehe ich immer komplette Regenkleidung an. Denn dann kann das Wasser nur so an mir runterlaufen und ich bin vor dem Matsch sicher. Bei welchem Wetter und Arbeiten ziehst Du denn komplettes Regenzeug an?
Wenn ich dann bei oder nach Regen mit einer Stallkollegin ausreite, ist der Matsch schon mal richtig auf mich geflogen und ich war ziemlich voll davon. Hast Du das auch schon mal erlebt, oder sowas ählich, wo der Matsch in größerer Menge auf Dich geflogen ist ?
alex

verena
@alex

Klar, kommt immer aufs wetter an.die gummistiefel sind alle fast bis ganz kniehoch, kurze finde ich albern und unnötig

@verena

Ja, das kenne ich nur zu gut, ist für mich sogar in manchen Monaten alltäglich. Wie hoch sind Deine Gummistiefel denn und ziehst Du auch mal einen kompletten Regenanzug an ?
alex

Gummistiefel und Regenmantel

Hallo Rolf,

das ist doch die ideale Kombination! Sebstverständlich benutze ich diese Kombination ebenfalls, gerade bei Regen ist dies sogar notwendig - sonst nützt ja ein mantel nichts. Meist ziehe ich eben Reitstiefel an, die sehn eleganter aus. Regenmäntel habe ich aus PVC in verschiedenen Farben.

Viele Grüße
Erich

Clogsy
Gummistiefel+Regenmantel

Da stimme ich auch voll und ganz zu. Mir gehts da nicht anders. Bei den Pferden ist besonders in diesem Sommer besonders matschig und da ist eine gute Ausruestung das beste. Voellig bloede wenn ich da Leute in Turnschuhen rumwatscheln sehe, da lache ich mich immer schief.
Gummistiefel auf jeden Fall, gibt nix besseres und die Oeljacke wenns besonders hart wird mit dem Regen.

verena
Gummistiefel+regenmantel

Genau.also ich kenne das schon durch meinen beruf und früher wo es noch ein hobby war nicht anders.für mich ist es halt normal bei regen so rumzulaufen und selbst im knöcheltiefen matsch zu laufen ist für mich recht normal noch durch die gegend un ddie viele arbeit draussen.

Gummistiefel&Regenmantel

Hallo Verena, da muss ich dir vöölig recht geben, wenns regnet wie aus eimern ziehe ich auch meinen Pvcregenmantel iund Gummistiefel an :dann lach ich die anderen aus die nass werden und sich darüber aufregen.Sind schon arme schweine .Kommt davon wenn man so dermassen verklemmt ist und sich nicht traut.

verena
Gummistiefel und regenmantel

Sind je nach wetterlage draussen ja auch unentbehrlich, anstatt mir selber blöd vorzukommen kommen mir eher die blöde vor die lieber nass werden

Farmerin
Gummistiefel und Regenmantel

Das ist für mich auch ne ideale Kombination, am liebsten natürlich ein graues Kleppercape mit Gummistiefeln und der Sommer scheint uns ja reichlich Gelegenheit dazu zu bieten....

Petra

Gummistiefel und Regenmantel.

Hallo Rolf,
beides zusammen ist für mich eine ideale Kombination, am Besten noch mit einer weiten Gummihose, welche ich allerdings - und das ist ein Muss - in die Stiefel reinstopfe. Trage dies allerdings nur dann und wann im Hause. Außerhalb hab' ich mich noch nicht getraut.
rubberbootmaniac

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema