Gummistiefel = Fetischismus?

Hallo,

ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, dort war ich gewohnt in Gummistiefeln rumzulaufen, bei uns auf dem Dorf war es auch nicht so schlimm bei Regenwetter so in die Schule zu gehen. Seit dem ich jetzt in einer größeren Stadt bin (ich jobbe dort gerade), schauen mich die Leute komisch an, weil ich gerne Gummistiefel anziehe. Bei Regen ist es wahrscheinlich der Neid auf trockene Füße, aber im Sommer habe ich das Gefühl als Fetischistin angesehen zu werden.

Aber für mich sind die Gummistiefel normal, bequem und schön. Naklar ich habe auch ein paar Turnschuhe, aber die werden oft dreckig, da ich oft im Wald spazieren gehe und auch nicht immer dran denke, daß es doch keine Gummistiefel sind.

Was meint Ihr? Ist es schlimm Gummistiefel zu tragen? Ich komme mir wie ein Bauerntrampel vor (was ich ja auch eigentlich bin), wie eine Verrückte/eine Fetischistin oder Schwerverbrecherin.

Antworten (19)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Geschlossen.

Gummistiefel

Ich selbst trage auch gerne Gummistiefel.Bin ebenfalls vom Land.Hier braucht man sie sowieso.Meine Gummistiefel sind alle die Tretorn Landmann oder Probat mit einem hohen Schaft. Einfach sehr bequeme Gummistiefel.
Gerne zum weiter empfehlen .

Hallo

Helfe oft auf einen Reithof, trage sehr oft Gummistiefel, oder Gummireitstiefel und finde es eigentlich ganz normal. Wenn ich da andere ansehe die täglich auf dem Hof um her rennen, und haben auch fast jeden Tag Gummistiefel an so glaub ich nicht das man gleich Fetishist ist. Habe mir aber auch noch nie gedanken darüber gemacht, aber eins weis ich sicher werde auch weiter Gummistiefel tragen.

Gummistiefel = Fetischischmus?

Hallo Bettina,

in den Städten scheint man tatsächlich keine Gummistiefel mehr zu kennen, das habe ich auch gemerkt - und warum? Weil im Gegensatz zu früher meist Auto gefahren wird und die Leute glauben, keine Wetterschutzkleidung mehr zu brauchen! Da scheint dann alles, was nicht in das Schema passt Fetisch zu sein. Laß Dich da nicht irre machen! Ich trage auch die mir zweckmäßig erscheinende Kleidung: Gummistiefel, Regenmantel, zum Wandern auch Poncho oder Cape, gibt es ja zum Glück wieder zu kaufen. Aufgefallen ist mir allerdings, daß Frauen fast aller Altersgruppen, sobald es nicht mehr ganz so warm ist, ihre Lederstiefel anziehen (kein Gummi aber immerhin), was toll aussieht und mir sehr gut gefällt.

Herzliche Grüße
Erich

Farmerin
Ist doch egal

...was die anderen so denken und ob man / frau gleich eine Fetischistin ist, wenn man gern Gummistiefgel trägt. Geht ir doch auch so. Komme auch aus der Landwirtschaft und arbeite auch heute noch als Landwirtin auf unserem Hof. Ich trage sie nicht nur beruflich gern und stehe dazu.

Gummistiefel = Fetisch?

Hallo Bettina,
bin eben erst Mitglied in diesem Forum gworden, deshalb dieser späte Beitrag.
Eines haben wir ja gemeinsam: Ich bin auch auf einem Bauernhof aufgewachsen, wo das Tragen von Gummistiefeln normal war. Allerdings habe ich früh gemerkt, so als ca 10jähriger Junge, dass mich das Tragen dieses Fußwerkes irgendwie antörnt, zumindest mehr als andere. Bin oft mit Gummistiefeln und -hose "bewaffnet" mit dem Rad fortgefahren zu Stellen, wo ich wusste, dass sie besonders schlammig sind und habe das Waten im Matsch und Dreck immer besonders genossen.
Mittlerweile, einige Jährchen älter, und in der Stadt wohnend ziehe ich Gummistiefel hin und wieder im Haus an, einfach des Kicks wegen. Außerhalb weniger, was ich bedauere. Sollte mehr Spaziergänge im Wald, besonders nach einer Regenperiode, machen.
rubberbootmaniac

Gummistiefel sind in

Hallo Bettina
Gummistiefel sind derzeit sogar in. Es ist also gar nichts besonderes mit Gummistiefeln durch die Stadt zu laufen. Auch bei schönem Wetter. Kannst gern mal mitkommen. Ich trag gern Gummistiefel in der Stadt.
LG
Watt

Hallöchen

Ey leudde ich bin sooo auf der suche nach diesen endlos geilen chucks als gummistiefel
ich such und such und such!
Bettina wo hast du denn die die gummistiefel im chucks-look gesehn weil ich hab nämlich größe 39 somit wären die perfekt! kannst du bitte mal n link schicken?
ich hab bis jetzt nur welche für kinder gesehen und das finde ich seeeeeeehr schade

Hallo Nicole

Trägst Du daheim als Einzige Gummistiefel? Oder ist das für Eure Familie ganz normal? Würde wirklich mal gerne mal bei Dir zu Besuch kommen. Fände es Lustig von Dir dann ein Paar Haus-Gummistiefel zu verfügung zu bekommen. Ich habe Gr. 36 und Du? Die GS im Chucks-Look habe ich erst ab 38 gefunden. Gibt es die auch in 36?

PS: Gibt es hier Möglichkeiten für PN?

Stadt

Hallo Bettina,
in welcher Stadt jobst du den gerade? In Frankfurt am Main bekomme ich auch ein paar komische Blicke, die ignoriere ich aber. Plane aber im ersten Quartal diesen Jahres noch einem Umzug durch einen Jobwechsel in eine süddeutsche Stadt. Wenn ich weiß, wo ich im Vorfeld unbeliebt bin, suche ich mir halt eine andere Stadt aus (kleiner Scherz). Wenn es ja durch Zufall die selbe Stadt ist, könnten wir uns ja verbinden und gemeinsam den Leuten zeigen, wie schön Gummistiefel sind.
Liebe Grüße
Martin

gummipaar692007
Gummistiefel u Fetischismus

Ich finde nichts verwerfliches daran GS anzuziehen. Vor allem jetzt im Winter. Im Sommer bei übe 30c müßen sie nicht sein. Ich für meine wenigkeit sind GS Chick und Pracktisch in einem. Habe mir dieses Jahr extra Gummistiefeletten mit 4 mm starken Neopren Futter gekauft. Und ich sage es gibt für mich keinen ersatz im Winter dafür gerade wegen durchweichen oder wegen Salzränder usw. Mittlerweile fällt mi es gar nicht mehr auf das ich sie trage, nur wenn mal wieder ein Kollege mich darauf Aufmeksam macht. Also keine gedanken machen und durch. Schliesslich sind es deine Füße die trocken bleiben im Winter und du keine Grippe oder erkältung bekommst. Ein Sprichwort sagt " wer sich ziert der friert"

Gummistiefel daheim

Hallo Nicole,

zu Dir würde ich wirklich mal gerne zu Besuch kommen.

Bettina

PS: Dann könnte ich mir ja auch mal die Gummistiefel-Chucks ansehen. :-)

@ Bettina

Meine Eltern haben damit kein Problem, ist für sie völlig ok solange meine Gummistiefel sauber sind.

GS sooft es geht

Hallo ihr Lieben,

ja und wenn es Fetisch ist, na und. Hab mich Anfangs auch nicht getraut, mittlerweile gehe ich tägl. in GS mit dem Hund spazieren, laufe zu Hause in GS herum, für meine Frau ist das völlig normal, hat mich bisher nicht "ermahnt", sie geht selbst gern in GS. Kommt uns natürlich entgegen, daß wir ländlich wohnen. Hier sieht man sehr sehr wenig Leute in GS, eigentlich s´chade, aber diese Forum macht Mut

Frohes Fest Euch allen, ob Feti oder nicht

Jens

Nicole

Hallo,

was meinen Deine Eltern über Deine Hausschuhe?

Bin

Ganz Martins Meinung. Gummistiefel=Fetischismus ist völlig daneben. Sicher gibt es auch Gummistiefelfetis, aber was ist schlecht daran? Wohl doch nichts.

Ob ich Feti bin oder nicht, weiß ich nicht. Jedenfalls mag ich Gummistiefel super gern, habe sie öfters auch als Hausschuhe an.

Gummistiefel im Bett

Bin doch eine Fetischistin. Habe ja auch schon Gummistiefel im Bett angehabt, aber das hatte nur den Grund, da ich gefroren habe. Wa hätte auch dagegen gesprochen, war ja allein. Gummistiefel sind so praktisch, ich kann, wenn sie dreckig sind einfach abspritzen. Sind warm und unempfindlich. Sogar als Hausschuhe habe ich die schon genutzt. Im Garten sogar darin geduscht, damit ich nicht im matschigen Gras stehen mußte.

Fetischmus

Hallo Bettina,
ich kann Chris nur beistimmen, es ist nichts daran, Gummistiefel zu tragen. Meistens sind die Leute in der Stadt sogar toleranter als auf einem Dorf. Der Vorteil in einer Stadt ist, das man die Leute nicht kennt, das macht für mich die Sache entschieden leichter.
Hast du dich mal in der Stadt umgeschaut? Wie viele Frauen tragen Stiefel, und da sagt auch keiner mehr was. Oder wie viele junge Frauen gehen Hand in Hand spazieren, das war vor Jahren noch undenkbar. Die Zieten ändern sich ständig, und es gibt immer ein paar Leute, die die Vorreiter sind. Warte mal 2-3 Jahre ab, dann ist auf einmal der neuste Modetrend, das man Gummistiefel trägt.
Ich bin mit Sicherheit auch ein Fetischist, denn ich ziehe z.B. meine Gummireitstiefel an, wenn ich ins Bett gehe. Gerade bei der Jahreszeit hat es denn Vorteil, das ich keine kalten Füße bekomme, wenn einmal die Bettdecke verrutscht. Somit kann ich die Nacht wunderbar durchschlafen.
Liebe Grüße
Martin

chriskarlsfeld
Gummistiefel=Fetischismus

Hallo, Bettina,

mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen und ich finde, dass Du Dir absolut nichts dabei denken musst, wenn Du gerne Gummistiefel anziehst und sie in der Stadt trägst!! Grade jetzt bei dem nasskalten Wetter ist es doch das ideale Schuhwerk!

Gegen kalte Füße ziehst Du einfach noch ein paar dicke Socken dazu an, und fertig!! Ich würde einfach nichts auf das Schauen der Leute geben, immer nach dem Motto des Songs von den Ärzten: "Lasse reden"!

Du trägst einfach das, was Dir gefällt. Und wenn Du schöne Gummistiefel hast, umso besser! Ich wollte, viele andere Frauen würden das genauso machen, und ich hätte eine Frau an meiner Seite, welche so wie Du gerne Gummistiefel trägt!!

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!!

Chris aus Karlsfeld

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema