Daniela_Roth
  • offline
  • Zuletzt online:

Gummistiefel in der Kindheit

@Nicole,

find ich Klasse von dir! Das du beim Gummistiefelanziehen Spaß hast und es nicht etwa wie meine Tochter als Strafe ansiehst, ist ja auch keine nur die Fürsorge einer Mutter.

Leider hat meine Sonja diesbezüglich überhaupt kein Einsehen und Verständnis und ich muss es ihr wirklich auftragen, ja gar befehlen, sonst tut sie es nicht. Natürlich noch die 1001 Tricks von ihr dem Gummistiefeltragen zu umgehen, du kannst dir nicht vorstellen wie kreativ sie hierbei ist und ihre Mutter "d`r bleckt".

Von alleine anziehen geht bei ihr gar nicht, also brauch und würde es ihr aber auch nicht verbieten. Trage wenns es nötig ist selber welche, bin aber muss ich gestehen eher auf meine gelbe Regenjacke "scharf", die trag ich öfter und schneller mal, wenns gießt! (siehe Bild)

Schade das du nicht meine Tochter bist, oder kann man dich adoptieren, lach. Ich denke du bist wesentlich stressfreier als mein Supergirlie oder?

LG
Daniela
P.S. würde mich gern mit dir mal austauschen auch möglich unter
g-rothauscher@t-online.de

Antwort schreiben

Antworten (8)

gsmoni
  • offline
  • Zuletzt online:

Hi Daniela, Hi Nicole

Ich habe eure Disskusion mitbekommen und würde mich gerne daran beteiligen, denn ich bin auch absolut für´s Gummistiefeltragen und natürlich auch Regenzeug dazu. Was habt ihr denn für Gummistiefel und wann tragt ihr sie denn ? Ihr dürft mir auch gerne eine Mail schreiben, siehe Profil.

@Daniela
Ich würde Dein Bild sehr gerne sehen, aber wo ist es denn zu finden ? Außerdem sieht das bestimmt sehr gut aus, mit gelber Regenjacke und Gummistiefeln :-)

LG Moni

Daniela_Roth
  • offline
  • Zuletzt online:

Bild

Hallo Moni,

das Bild ist ja nun mittlerweile von der Redaktion freigegeben.

Warum und wieso meine Sonja, keine Regenkleidung oder Gummistiefel anzieht ist mir ja auch ein Rätsel. Ich kenn auch alle die Sprüche von ihr langsam auswendig: "Gummistiefel sind uncool, oder sehen Scheisse aus"
"bin doch kein Kind mehr", "ich bin nicht du" usw.

Ich weiss nur, dass wenn sie wiedermal mit einer Erkältung oder Grippe nach Hause kommt, ich sie dann gesund pflegen darf.

LG
Daniela

gsmoni
  • offline
  • Zuletzt online:

Hi Daniela

Ja, daqs mit einer Erkältung oder Grippe kann sehr schnell gehen....
Vielleicht solltest Du, wenn es mal richtig schüttet, mit ihr nach draußen gehen, oder einen Waldweg wählen, der richtig matschig ist, dann wir sie sicher von selber sehen, daß da mit ohne Gummistiefel nichts mehr zu machen ist :-)
Bin gespannt, was Du berichtest.
LG Moni

Gummianke
  • offline
  • Zuletzt online:

Erkältung

Hallo Moni,
Hallo Daniela,

un bei mir leber eine Erkältung vorzubeugen ziehe ich immer seit drei wochen jeden tag lange Unterhosen und Unterhemden a.
Darüber kommt dann eine Jeans in der Freizeit auch latzhose und darüber ein Kapuzenshirt und jeden Tag auch Gummistiefel da kann die feuchtiugkeit und der nass kalte wind dann nicht durch wenn es sehr nbleg ist kommt auch noch eine Latzregnhose hinzu und eine regenjacke .

Und keine anzeichen von einer Erkältung :-)))

Es gibt auch Eltern deren Kinder auch im Sommer lange Unterhosen tragen (müssen) zwar leichte aber doch lange Unterhosen wie siehst du das mit deiner Tochter ?

LG Anke

Daniela_Roth
  • offline
  • Zuletzt online:

Antwort:

Hallo Anke, Hallo Moni,

also scheinbar geschehen doch noch manchmal kleine Wunder. Hat meine Sonja nachdem ich sie wirklich konsequent eine Woche mit Hausarrest belegt hatte, war sie eigentlich die ganze Woche über sehr, sehr brav und fast schon lieb.

Als sie heute dann das erstemal wieder raus durfte, fragte sie mich doch tatsächlich, obwohl wir wirklich an die 20 Grad und Sonnenschein hatten, ob sie Gummistiefel anziehen solle wenn sie raus geht. Ich sagte darauf hin zu ihr, dass sie ja eigentlich groß genug sei dies selbst zu entscheiden.

Aber ist sie in Wirklichkeit natürlich nicht, denn sie zog ich traute meinen Augen kaum wirklich Gummistiefel an, was so ein Schocktherapie (Hausarrest) doch alles bewirkt. (Schmunzel ein wenig)

Was die "langen Unterhosen" anbetrifft, so werden diese natürlich während der Kalten oder der Übergangszeiten angezogen um Erklätungen vorzubeugen, bei meiner großen Tochter Sabrina (13J)allerdings, die eine sehr empfindliche Haut hat, sind es ganzjährig lange Unterhosen, so ein Mix zwischen Wolle und Seide im Sommer oder auch mal nur Leggins unter den Hosen aber immer mindestens knielang. Sie weiß das auch und befolgt es doch recht konsequent. Generell ist Sabrina die wesentlich unkomplizierte fast schon komischerweise obwohl sie die Ältere ist. Auch was das Tragen von Gummistiefel oder generell von Regenkleidung ist.

Wie zwei Töchter, die eigentlich die altersmäsig nicht weit auseinanderliegen (ca. 2Jahre) doch unterschiedlich sein können oder sind.

LG Daniela

Gummianke
  • offline
  • Zuletzt online:

Radln

Hallo Daniela,
Hallo Moni,
war heute auch bei dem wetter in GRS mit Gummireitstiefel unterwegs. Durch unseren wald und am Lech lang. habe auch ne Strumpfhose und latzhose angehabt und darüber ne leichte outdoorjacke ! bin auch ein wenig ins schwitzen gekommen! Aber lieber mal zuwarm angezogen als zu wenig und dann ne Erkältung!

LG Anke

gsmoni
  • offline
  • Zuletzt online:

Hi Anke, hi Daniela

@Anke
statt langer Unterwäsche bevorzuge ich lieber enge Langarm T-Shirts und Leggings, finde ich wesentlich bequemer, sitzt viel enger und sieht besser aus, finde ich. Wieso ziehst Du sowas nicht an ? Bei uns war es heute sehr nebelig, da kamen natürlich die Regensachen dazu dran und natürlich die GRS. In welchem farblichen Kombinationen bist Du im Nebel unterwegs ?
@Daniela
na das ist ja mal was, kann ja man fast glauben, glückwunsch. Tja da sieht man mal wider wieviel Unterschied es sein kann, auch wenn es nur zwei Jahre sind. Haben den die beiden die selben Regensachen und Gummistiefel, oder sind sie unterschiedlich ? Wie sehen sie denn farblich,usw. aus ?
Was ziehst Du alles an, wenn es in den richtigen Regn raus geht ?
LG Moni

Gummianke
  • offline
  • Zuletzt online:

Lange untzerwäsche

Hallo Daniela
Hallo Moni,
war heute mit Gummistiefel und Ergee Strumpfhose in der Arbeit 1 in der Arbeit wechselte ich dann meine Gummistiefel in Crane Sports Turnschuhe .


Da es heute warmes Wetter war waren wir heute in der pause auch draussen!Mir wurde es ziemlcih warm mit der Strumpfhose muß es mal probieren auch im Sommer welche zu tragen ! Wie haltet ihr das im Sommer mit den langen Sachen. im sommer habe ich meistens die Converse chucks ähnlichen Gummistiefel angehabt die aussehen wie Springerstiefel.

Habt ihr auch schon lange Unterwäsche an ?

LG anke

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Auf diesen Beitrag können nur registrierte Mitglieder antworten!

Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Neues Thema in der Kategorie Gummistiefel erstellen

Zu dem Thema Gummistiefel können nur registrierte Mitglieder einen neuen Beitrag verfassen!

Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.