Müssen Gummistiefel immer sauber bleiben?

Hi, wie ist das bei euch, haltet ihr eure Gummistiefel immer sauber, oder kommt es auch mal vor das sie dreckig werden ?
Bei mir ist es so, ich trage sehr gerne Gummistiefel, gerade auch im Regen macht es Spaß, wenn der Regen draufprasselt und sie dadurch glänzen. Außerdem ist es auch bei mir so, daß ich auch reiten gehe, da werden meine Gummistiefel ganz schön dreckig, erst recht wenn es matschig auf der Koppel ist. Jetzt erzählt mal von euch, welche Gummistiefel ihr habt, wo ihr sie anzieht und wie sie bei dann aussehen? Gruß Moni

Antworten (134)
Abhilfe

Hallo Verena,

in relativ kurzer zeit ist dann ja das hoffentlich perfekte Wetter zum Abhilfe schaffen - schon warm, aber immer noch nass und schlammig...
Immer noch Lust auf ein Rennen im Schlamm...oder ein Bad mit Pferden ?

Abhilfe

Hallo Verena,
kannst du das mit der Abhilfe und dem Spaß uns ein wenig näher bringen?
Bin mal gespannt, ob wir das selbe meinen.

verena
Sauber

Sollten die lederstiefel sein, bei gummistiefeln kann man da gut abhilfe schaffen, und das bringt dann sogar spaß....

Müssen gummistiefel sauber bleiben

Hi meine gummistiefel sind nie richtig sauber

Habe Lust

Hi jorg,

du hast Recht, dass es alleine keinen Spass macht in Gummistiefeln durch Pfützen und Matsch zu laufen. Ich hätte Spass daran. Wo wohnst du denn?

gustiboy
Dreckige Gummistiefel

Gummistiefel sind für den Dreck gemacht. Auf meinen Wanderungen kommt es sehr oft vor, dass die Waldwege verdreckt sind. Da muß man dann durch.

Nein, natürlich nicht! :-)

Ist doch herrlich, wenn man im Schlamm, Matsch oder Mist unterwegs ist und nicht aufpassen muß, wo man hintritt... Trage selbst gerne Aigle Start Gummireitstiefel, Segelstiefel mit Regenhose und Jacke oder Wathose und Regenjacke. Ist doch cool wenn man sich dann frei bewegen kann :-)

Was n`das für ne frage

Ich liebe Gummistiefel und hab auch ein paar Viedeos auf youtube. Wenn Gummistiefel nicht mit Schlamm bedeckt sind dann kann man sie gleich aus de Fenster scheissen....das gefühl im schlamm mag jeder!

Hat einer lust ?

Ich hätte auch wieder lust auf eine gang durch Pfützen oder durch tiefen Matsch aber allein macht mir es keinen spaß mehr.

Müssen Gummistiefel immer sauber bleiben?

Hallo,
jetzt auch noch mein Beitrag zum ursprünglichen Thema: bei mir bleiben nur die ausschließlich im Haus getragenen Gummireitstiefel sauber (also meine "Hausstiefel"), ansonsten sind gerade Gummistiefel als Schutz gadacht und sollen auch schmutzig werden - aber meine werden dann wieder gesäubert, ich mag es lieber, wenn gerade Stiefel schön aussehen!
L G
Reitstiefelfan

verena
Gummistiefel und schlamm

Gehören für mich irgendwie zusammen, trage meine gerne im schlamm, wasser und natürlich auch bis zum rand, bzw. manchmal drüber

Dreckige Gummistiefel

Hallo Moni,
schön, dass Du auch so gerne Gummistiefel trägst wie ich.Ich finde es immer sehr spannend im Matsch oder Wasser spazieren zu gehen.Manchmal läuft dann Wasser in die Stiefel.Ist Dir das auch schon mal passiert? Und was machst Du dann?Ich ziehe auch gerne bunte Stiefel an.Hast Du eine Lieblingsfarbe? Gruß Rudi

Gsmoni

Hallo Moni,
schön mal wieder was von Dir zu hören.
Ohne Dich und Anke ist es hier langweilig geworden.
Gruß
Martin

Hi Petra

Hi Petra,
habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen, finde es aber super, daß Du geschrieben hast. Als Landwirtin hast Du es ja super gut, den ganzen Tag in Gummistiefel rumzulaufen, vor allem auch in Matsch und Mist. Ich habe auch immer Gummistiefel oder Gummireitstiefel an, die ich ebenfalls sehr gerne in Matsch und Mist trage. Wie hoch und wie sehr dreckig werden denn Deine Gummistiefel dabei? Welche Deiner Gummistiefel trägst Du wozu? Ich trage meine auch sehr gerne auch wenn ich mit dem Hund weggehe, radfahre, spazieren gehe, usw., fühle mich darin einfach richtig wohl. Daher habe auch ich eine ganze Anzahl von Gummistiefeln, genau, wie Du.
Würde mich riesig freuen, wieder von Dir zu hören !
LG Moni

Farmerin
Ihr habt hier ja ein tolles Thema

Als Landwirtin trage ich natürlich oft Gummistiefel und die werden natürlich auch dreckig. Dazu sind sie ja da und ich trage sie auch gern in Matsch und Mist. Trage generell gern Gummistiefel und nicht nur bei der Arbeit auf dem Hof und im Stall. Ich finde, es ist ein tolles Gefühl. Habe mittlerweile eine reichhaltige Auswahl: Nora, Aigle, Tretorn, Dunlop, Hunter, Le Chameau (meine Favoriten) u.a.m.

Lg
Petra

Hi Anke...

Schreib mir doch mal eine Mail, siehe Profil, würde mich freuen. Erzähl mal, welche Gummistiefel Du trägst und wozu ?
Gruß

Hi Sandra...

Sie hatte fast alle Farben der unterschiedlichsten Marken, habe eine so große Auswahl noch nie gesehen....Ich suchte mir die roten aus, da ich solche noch nicht anhatte..welche Gummistiefel würdest Du Dir denn am liebsten wünschen, oder gerne mal anziehen ?.... Ja, klar, für Bilder bin ich immer zu haben, können gar nicht genug sein, meine Mailadresse steht im Profil.. Freue mich jetzt schon auf die Bilder. Beate war richtig froh, daß ich ihr helfen konnte, sind dabei auch ausgerutscht und lagen im Mtasch, hatten aber unsere Regensachen an. Was hattet ihr bei eurem letzten Ausflug an ?
Gruß Monika

Blogge

Hallo ihr beiden oder einer ist das euer privat blog habt ihr keine E-mail Addys ?

Hi Monika...

Recht hat das Mädel wenn sie auf Sylt lebt sollte man besser
mehrere Gummistiefel besitzen. Welche hatte sie denn noch
hast du dir ihre roten selber ausgesucht ?
Denke so 3-4 cm zum Rand waren meine weißen auch
schon eingematscht. Wenn du möchtest kann ich dir ja
mal Bilder schicken. Eine Mail Adresse hast du ja bestimmt.
Gut das du zusammen mit Beate unterwegs gewesen bist
und ihr helfen konntest. Danach waren bestimmt nicht nur
eure Gummistiefel vematscht....
Gruß Sandra

Hi Sandra...

Das Mädel hatte tatsächlich mehrere, da sie dort wohnt, war sie darauf eingestellt...Klar, habe ich sie ihr wieder gut gereinigt und trocken wieder gegeben. Das hat ja wirklich mächtig gespritzt, wenn sogar Dein T-shirt etwas abbekam. Wäre ich sehr gerne dabei gewesen. Wären denn auch noch matschfreie Stellen zu sehen ?.... Ich habe meine gelben Segelstiefel ja schon länger, daher sind auch schon ein paar Gebrauchsspuren zu sehen, aber trotzdem kann ich mit ihnen noch zum Einkaufen gehen.....und natürlich mache ich sie auch wieder sauber. Wie viel und wie hoch hast Du Deine weißen denn schon eingematscht ?.... Hoffe Simone findet bald was richtiges....Kann ich mir denken, daß Du Beate und mich sehr gerne gesehen hättest, ich euch auch.... Beate ist sogar fast steckengeblieben und ich mußte sie rausziehen, ging aber gut, danach waren unsere Gummistiefel total bis oben matschverschmiert, das sah vielleicht lustig aus, wir hatten einen riesen Spaß....
Gruß Monika

Hi Monika...

Brauchte das Mädel ihre roten da nicht oder hatte sie mehrere ?
Hoffe du hast sie ihr sauber und trocken wiedergegeben.
Hatte den Matsch danach komplett verteilt auf den Regensachen
kleben. Sogar mein T-Shirt was ich drunter trug war gesprenkelt
weil ich die Regenjacke etwas offen hatte.
Und wie der Matsch auf meinen weißen Stiefeln zu sehen ist.
Denke mal wird bei deinen gelben nicht anders sein.
Mache meine aber meist sofort wieder sauber sind mir noch
zu schade. Simone hat sich schon nach höheren umgesehen
aber noch nichts passendes gefunden. Das hätte ich gern gesehen
wie Beate und du durch die LKW Spuren....
Hoffe Beate ist nicht mit ihren Füßen rausgerutscht aus ihren
Stiefeln als sie leicht stecken blieb. Wie vermatscht waren denn
eure Gummistiefel danach ?
Gruß Sandra

Gummsitiefel

Hallo Monika hallo sandra, was haltet ihr von der weissen Southampton wathose. ich ahbe sie gestern bestellt bin ja mal neugierig wie sie mir steht !

LG Anke

Hi Sandra...

Habe das Mädel dort erst kennengelernt, sie hatte mir ihre roten Hunter geliehen, war auch nötig, denn sie waren schön groß und ich konnte eine tiefere Matschwanderung machen... Wieviel und bis wohin wurden denn Deine Sachen eingesaut, als Du dabei gestanden hast ?..... Ich finde auch, daß Gummistiefel immer lieber höher sein sollten, dann kann man viel besser damit überall rein. Kann mir vorstellen, daß der schlammbraune Matsch sicher sehr gut auf den weißen Segelstiefel zu sehen ist, oder ?..... Da bleiben bestimmt auch Rückstände, oder ?..... Da hat Simone ja das große Los gezogen.....da sieht man mal wieder, was ein paar cm ausmachen können, vielleicht kauft sie sich ja noch höhere.....Wir sind in der Baugrube, in den Spuren der großen LKW´s gelaufen, die ziemlich tief im lehmigen Boden waren, sind ganz schön eingesunken dabei.....Ich hatte meine dunkelblauen kniehohen Gummistiefel an und Beate ihre grünen Gummistiefel, die etwas kürzer waren und teilweise leicht stecken blieb.
Gruß Monika

Hi Monika...

Die Chucks meiner Tochter sind auch knöchelhoch. Sind beide noch recht
neu denke so vor 6 Wochen gekauft. Welche Stiefel hat dir das Mädel ist
es eine Bekannte denn auf Sylt geliehen? Mitgemacht habe ich in den
Matschpfützen nicht direkt. Hab in der nähe gestanden und zugeschaut.
Aber durch das wilde treiben der anderen wurden auch meine Sachen
eingesaut. Meine weißen Segelstiefel sind auch so hoch wie deine.
Die gelben die ich erst nehmen wollte ca. 5 cm kürzer. Hat am
Wochenende auch schon geholfen wie ich mit Simone unterwegs war.
Sind da durch eine Treckerspur die mit Wasser gefüllt war. War recht
tief ging mir bis knapp unter den Stiefelrand. Bei Simone deren
Gummistiefel etwas niedriger sind reichten sie nicht aus und sie
liefen ihr bis obenhin voll. Was habt ihr denn an der Baugrube gemacht
und welche Gummistiefel hattet ihr an ?
Gruß Sandra

Innenfutter

Hallo,
meine Reitstiefel haben ein weinrotes Innenfutter.
Sie liegen auch gut an meiner Wade an und sind höher, als nur Gummistiefel.
Allerdings siehe ich sie im Moment bei den Temperaturen nicht mehr barfuß an, denn wenn ich mit ihnen durch Bäche, etc. schlendere, kühlt das Wasser die Füße schon sehr stark ab.
Männer haben leider bei Gummistiefel nicht so sehr die Auswahl.
Jetzt kommt die Jahreszeit, die ich besonders liebe, denn immer mehr Leute, vor allem Frauen, tragen jetzt Stiefel und auch Gummistiefel. Mir macht es Spaß. über Laub zu laufen und nicht genau zu wissen, was darunter ist. Das Laub deckt Pfützen und Schlammlöcher ab, wobei das eintreten dann immer eine Überraschung ist und man auch leicht ins rutschen geraten kann. Trage meine Gummireitstiefel aber zu jeder Jahreszeit.
LG
Martin

Hi Sandra...

Stimmt, die Reitstiefel sind wirklich sehr eng am Bein. Dann muß der Matsch ja ganz schön auf Dich geklatscht sein, weil er in einer solchen Menge in Deinen Gummistiefel war, oder ?....Aber, wie gut daß Du sie mit Deinem Trick wieder sauber bekommen hast....Hast Du denn auch mitgemacht, beim Einsauen in den tiefen Matschpfützen ?...Kein Wunder, daß von den kurzen Stiefeln nichts mehr zu sehen war, da sind eben die höheren viel besser....Ich habe noch zusätzlich weinrote Chucks, sind knöchelhoch und schon etwas älter. Wie hoch und wie alt, sind die schwarzen und weißen ?.....Erlebe es echt immer gerne, wenn meine Segelstiefel sich an die Beine anschmiegen, weil sie z.B.vom Schlick drangepreßt werden, sie sind etwa 40cm hoch, also schon sehr gut. Hatte vergessen zu erzählen, hatte mir dort noch welche von einem Mädel ausgeliehen. Ja, finde ich auch, daß Gummistiefel dafür da sind, deshalb habe ich sie am Wochenende auch wieder richtig eingematscht. War mit Beate an einer Baugrube und hatten sehr viel Spaß. Wie stark vermatscht waren eure Stiefel denn und was hattet ihr noch an ?
Gruß Monika

Hi Monika...

Deine Reitstiefel sind ja bestimmt auch recht eng am Bein sodas der
Matsch nicht so schnell reinläuft. Bei meinen bunten kann ich noch
ne Hand mit reinstecken. Vom blauen Innenfutter war nicht mehr
viel zu erkennen. Hab sie aber mit unserem Waschtrick wieder
gut hinbekommen.
Ja besonders in den tieferen Matschpfützen sind die Leute extra
durch um sich gegenseitig einzusauen. Besonders lustig sah es
bei den Leuten mit kurzen Gummistiefeln aus die im Matsch nicht
mehr zu sehen waren. Von den Chucks ziehe ich meist schwarze
oder weiße an. Ist ein tolles Gefühl wenn man mit den Segelstiefeln
einsackt und das weiche Gummi sich fest an die Beine drückt.
Hattest auf Sylt doch bestimmt auch öfter nasse Füße...und dann
nur deine gelben Segelstiefel mit? Wie hoch sind die eigentlich ?
Mit Simone war ich im Wald unterwegs. Klar das unsere Stiefel
danach recht vermatscht waren. Aber dazu sind Gummistiefel ja da...
Was hast du am Wochenende gemacht ?
Gruß Sandra

Hi Sandra...

Die Gummireitstiefel haben olivgrünes Innenfutter, was ich recht gut wieder sauber bekam, weil das meiste ja auf die Regenhose kam. Welches Innenfutter haben Deine, wie dreckig waren sie innen und hast Du sie auch wieder sauber bekommen ?....Ja, daß sieht nicht nur lustig aus, bei so vielen Leuten im See oder Matsch, sondern es macht auch ein Menge Spaß. Besonders auch, als einige Leute anfingen, extra in den Matsch zutreten, damit es richtig auf einem spritzt. Habe da sofort mit gemacht. Du auch ?....Ziehe meine Chucks auch sehr gerne an. Welche ziehst Du denn von Deiner Tochter an ?....Ich hatte meine gelben Segelstiefel mit, war ein schönes Gefühl, als sie bei jedem Schritt, wieder tief eingesunken waren. Klar trage ich sie auch jetzt noch barfuß. Finde sie auch total bequem. Wo wart ihr beide denn unterwegs und wurden die weißen schon das erste Mal dreckig ?
Gruß Monika

Hi Monika...

Dann ist dir der Matsch also auch bis in deine Reitstiefel. Welche Farbe
hat eigentlich das Innenfutter...hast sie gut wieder sauber bekommen ?
Chucks hab ich selber keine. Leihe mir hin und wieder welche bei meiner
Tochter die 4 oder 5 paar besitzt. Die Jagdstiefel da hast du schon recht
wären angebrachter gewesen. Sind doch etwas höher als die bunten.
Habe meine Sachen in einem nahe gelegenen See sauber gemacht.
Die meisten anderen Leute waren auch bis über die Stiefel eingematscht.
Sah schon lustig aus wie sie im See ihre Sachen sauber machten.
Standen so einige Gummistiefel am Seeufer zum trocknen.
Meine neuen weißen trage ich recht oft. War heute schon mit Simone
darin unterwegs. Sind so angenehm weich besonders wenn ich sie mit
nackten Füßen trage. Trägst du deine auch noch barfuß oder ist es
dir schon zu kühl? Welche deiner Gummistiefel hattest du mit auf Sylt ?
Gruß Sandra

Hi Sandra...

Die kurzen schwarzen Gummistiefel hätten absolut nicht ausgereicht, denn meine Gummireitstiefel waren ja schon bis über den Rand hinaus eingematscht. Daher auch das Regenzeug dazu. Bei sowas kann ich auch nicht verstehen, warum die Leute, statt ihrer normalen Schuhe, keine Gummistiefel tragen, denn es gibt, wie Du richtig sagst, wirklich nichts besseres dafür. Ich mag auch Turnschuhe (z.B.Chucks von Converse), aber nicht dazu. Hast Du auch welche ?....Auch beim Motocross, ist es viel besser, in Regensachen und Gummistiefeln unterwegs zu sein. Wären da Deine Jagdstiefel, wegen der Höhe, nicht besser gewesen ?...Die Anglerhose konnte ich mit einem Schlauch, der Motocross-Leute etwas säubern, dafür, daß ich den Fahrern immer geholfen hatte. Wo und wie hast Du Deine Sachen gesäubert ?....Wie stark vermatscht waren die anderen in ihren Regensachen und Gummistiefeln ?.....Hätte mich der Höhe wegen, auch für die weißen Segelstiefel entschieden. Wozu hast Du sie schon getragen ?...Auf Sylt war ich Anfang des Jahres, bei einer Wattwanderung.
Gruß Monika

Hi Monika...

Glaub ich gerne das dein Regenzeug beim Open Air angebracht war.
Hätten deine kurzen schwarzen Gummistiefel da auch ausgereicht ?
Auch beim Motocross waren viele Leute in Regensachen unterwegs.
Nur bei den Schuhen gabs einige in total vermatschten Turn oder
Lederschuhen. Die waren danach bestimmt nicht wieder sauber
zu bekommen.Ob die alle nicht wissen wie bequem und plegeleicht
Gummistiefel sind? Das mit der Anglerhose würde ich auch machen
wenn man sich danach im Bach oder See etwas reinigen kann.
Wie und wo hast du deine Sachen gereinigt ?
Konnte mich bei den Segelstiefeln zwischen gelben und den weißen
erst nicht entscheiden. Da die weißen aber etwas höher waren hab
ich die genommen. Gibt dort wirklich tolle Modelle.
Wann warst du denn zuletzt auf Sylt ?
Gruß Sandra

Hi Sandra...

Ja, das kenne ich, habe auch schon mal in der Brandung gestanden, allerdings erwischte mich eine große Welle und das Wasser spritze mich bis oben hin naß, klar, daß man dann innen nicht ganz trocken blieb. Muß auch mal wieder auf Sylt, gerde wenn es da so viel Auswahl an Segelstiefel gibt. Die weißen würden ich mir auch sofort kaufen, hattest Du bestimmt auch gleich an, oder ?....Das glaube ich, daß Deine Gummistiefel beim Motocrossrennen die Farbe gewechselt haben :-), ich habe mir damals gleich meine Anglergummilatzhose angezogen, erstens hatte es geregnet und zweitens, habe ich steckengebliebene Fahrer angeschoben, was meinst Du wie stark das dann gespritzt hat, fast die ganze Hose war voll. Würdest Du das auch machen ?......Teilweise mußte ich schon darauf achten, daß ich nicht mit den Gummireitstiefeln ausrutsche, aber ich hatte ja auch mein Regenzeug an, was ich auch sehr gebraucht habe. Es war echt erstaunlich, wie viele Leute dort auch so rum liefen.
Gruß Monika

Gummistiefel beim Chiemsee reagae

Bei dem Chiemsee festival trugen fast alle alle arten von Gummistiefeln! Habe meine heute auch getragen.
LG Markus

Hi Monika...

Schön das auch du dich meldest. Die Wellen spritzten mir teilweise bis
an die Oberschenkel. War echt super so in der Brandung zu stehen und
innen fast trocken zu bleiben.
Die Farben meiner Gummistiefel waren beim Motocross nicht mehr
zu erkennen. Bei den Regensachen schon noch etwas.
Bist nicht ausgerutscht mit den glatten Sohlen deiner Gummireitstiefel
im Matsch? Hätte nicht gedacht das es so viele tolle Segelstiefel auf Sylt
zu kaufen gibt. Hab so einige anprobiert undmich dann für weiße entschieden. Sind echt bequem und weich am Fuß. Waren bei deinem
Open Air viele Leute in Regensachen und Gummistiefeln unterwegs ?
Gruß Sandra

Hi Sandra...

Freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen. Kann mir sehr gut vorstellen, wie schön die Woche war und das Du die Regensachen sehr oft gebraucht hast, war ja hier genauso. Ja, da macht natürlich so ein Spaziergang richtig Spaß, dabei ist das Wasser sicher sehr hochgespritzt, oder ?.. Welche Gummistiefel hast Du Dir gekauft? Das Open Air war genauso super, wie Dein Motocross Rennen, ich hatte meine extrahohen Gummireitstiefel und die Regensachen an, die waren danach bis oben ganz schön eingesaut. Sah man noch die Grundfarben Deiner Regensachen und Gummistiefel nach dem Motocross Rennen ?... Meine Woche war auch sehr schön, hatte viele Regen- und Matscherlebnise...erzähle Dir dann noch davon...
Gruß Monika

Gummistiefel in Wangeroog

Hallo Mädels bin aus bayern und trage auch sehr gerne saubere Gummistiefel 1 Zum einkaufen usw. Nächstes Jahr geht es auch irgendwo an die Ostsee! natürlich aucfh in Gummistiefel! Bein einkaufen und ins Kino sollten sie schon sauer sein auch sonst üerall! Beim Wald spaziergang können sie ruhig auch mal dreckig werden !

LG Markus

Hi Monika...

Bin nach einer tollen Woche wieder zurück. Die Regensachen hatte ich
natürlich auch dabei. Hab sie auch fast täglich gebraucht. Schon toll
gut geschützt durch Wind und Wellen wandern zu können.
Hab mir vor Ort noch ein paar neue Gummistiefel gekauft. Meine
waren doch recht oft nass.
Das Motocross Rennen war echt super. Die Regensachen bis zur
Jacke vermatscht und der Schlamm bis in meine bunten Gummistiefel.
War bei dir zum Open Air bestimmt nicht anders....Was hast du denn
da getragen? Wie war deine Woche ?
Gruß Sandra

Hi Sandra...

Jaaaaaaaaaa, Motocross-Rennen sind eine feine Sache, da braucht man die Sachen wirklich. Welche Gummistiefel hattest Du an und wo wurdest Du alles dreckig ?
...... Trage die kurzen Gummistiefel natürlich auch so, zum Einkaufen, in die Stadt, usw. Sah wirklich lustig aus, so überall verteilt...meine Freundin trägt ihre Gummistiefel auch immer sehr gerne barfuß. Würde jetzt gerne auch auf Sylt fahren..... Fährst Du alleine ?....... Wünsche Dir viel Spaß und melde Dich dann wieder, freue mich jetzt schon.....Ich würde die Regensachen ja noch dazu mitnehmen.... Ich war am Wochenende auf einem sehr matschigen Open-air...machte viel Spaß...
Gruß Monika

Hi Monika...

War übers Wochenende zu einem Motocross Rennen. War ne recht
matschige Sache. Gut das ich meine Regensachen und Gummistiefel
dabei hatte. Trägst du die kurzen Gummistiefel auch so oder nur
beim Kleistern? Sah bestimmt lustig aus der Kleister auf euren
Gummistiefeln. War deine Freundin auch barfuß in ihren gelben
Stiefeln? Fahre morgen für eine Woche nach Sylt.
Werde wohl besser zwei paar Gummistiefel mitnehmen.....
Was hast du am Wochenende gemacht ?
Gruß Sandra

Hi Sandra...

Das mit dem Rasensprenger ist natürlich auch eine tolle Sache, da kann man auch noch "fangen" spielen, ist dann noch lustiger.... Ja, meine Kolleginnen haben auch wieder geholfen, ich hatte mir extra schon meine kniehohen Gummireitstiefel angezogen, daß war auch gut so, denn man stand abwechselnd im Wasser und Matsch. Kleistern macht wirklich großen Spaß. Ich hatte schwarze kurze Gummistiefel und meine Freundin die selben in gelb an. Warst mal wieder im Regen spazieren ?
Gruß Monika

Hi Monika...

Habe es mal auf einem Feld erlebt. War so ein großer Rasensprenger
da sind wir mit den Regensachen drunter. Dabei ist uns das Wasser
im Kragen rein den Rücken runter...bis in die Stiefel.
Hoffe das deine Gummistiefel hoch genug waren heute in der Badewanne.
Haben deine Kolleginnen wieder geholfen ?
Das mit dem Kleistern in Gummistiefeln ist ein guter Gedanke...werd
es auch mal probieren. Was für Gummistiefel habt ihr beiden denn
dabei getragen ?
Gruß Sandra

Hi Sandra...

Das war wirklich ein tolles Erlebnis und zum Nachmachen empfehlenswert....Wie hast Du es denn sonst schon erlebt ?......Wir hatten uns danach gegenseitig im Handtuch abgetrocknet....Regenhosen und Gummistiefel sind ja auch zu fast allem sehr gut zu gebrauchen, werde die Sachen auch heute anziehen, dazu noch eine Regenjacke und sogar Handschuhe, denn wir mußen heute die Pferdetränke säubern, ist eine alte Badewanne....und sieht aus.... War zum Kleistern in nackten Beinen im Gummistiefel, war eine total rutschige Sache, aber sehr lustig. Meine Freundin hatte sich dann auch Gummistiefel angezogen. Würdest Du das auch tun ?
Gruß Monika

Hi Monika...

So wie ihr beiden hab ich es noch nicht erlebt. Bestimmt ein
Erlebnis wenn das Wasser oben rein und an den Stiefeln
wieder raus. Wie habt ihr euch danach getrocknet ?
Im Bach hatten wir nur Shorts unter unseren Regenhosen an.
Denke so eine Teichhose würde ich zu wenig gebrauchen.
Komme mit meiner Regenhose und den Gummistiefeln gut klar.
Selbst wenn sie hin und wieder etwas naß werden.
Hattest du beim kleistern nackte Beine oder wie ist er
dir in die Stiefel gelaufen? War bestimmt ne glitschige Sache....
Hat deine Freundin auch Gummistiefel getragen ?
Gruß Sandra

Hi Sandra...

Wir blieben zunächst innen trocken, spritzten uns dann immer wilder ab, erst mit Kapuze und geschlossener Jacke, dann ohne und halb offener Jacke, was war das für ein Spaß, gerade auch, wie das Wasser in den Regensachen runterlief.......Hast Du das auch schon mal erlebt ?..... Beate und ich hatten nur ein Höschen drunter und ihr, bei der Bacherkundung ?...... Die Tochter mußte ganz schön tief in die Jauche, schaffte es aber kurz bevor es den oberen Rand erreichte, wieder raus zu kommen...So ein Teich ist optimal für so eine Hose, es ist einfach super, so etwas zu erleben....deshalb habe ich ja auch eine....kaufst Du Dir jetzt selbst eine und testest andere Sachen aus ?....ja, was für ein tolles Gefühl ..wenn auf einmal soviel...auf die Gummistiefel...Habe am Wochenende einer Freundin beim Renovieren geholfen, Tapete abweichen, Kleister anrühren, usw. hatte dabei auch Gummistiefel an...waren danach schön voll Kleister u.a., teilweise sogar innen....
Gruß Monika

Hi Monika...

Das glaube ich gerne das ihr euren Spaß hattet. Besonders als in Beates
durchsichtigen das Wasser stieg. Seid ihr denn innen trocken geblieben...und
was habt ihr drunter getragen? War an einem Waldsee wo wir unsere
Gummistiefel so eingesaut hatten. Das Ufer durch die Tierspuren
recht schlammig.Die Stiefel der anderen Mädels waren auch bis obenhin
eingesaut. Wie tief muste die Tochter denn in die Jauche ?
War am Wochenende bei einer Bekannten. Hab geholfen ihren neuen
Teich zu bepflanzen. Dauerte natürlich nicht lange bis die Gummistiefel
innen naß waren. Hat mir dann die Teichhose von ihrem Mann geliehen.
Ein tolles Gefühl bis über dem Bauchnabel im Wasser zu stehen.
Hab ihm das Ding mit der Hand..bis es im hohen Bogen...auf meine
Gummistiefel. Was hast du so am Wochenende erlebt ?
Gruß Sandra

Hi Sandra...

Wir mußten uns sogar mit dem Schlauch abspritzen, so voller Matsch waren wir... Daher sah man auch gleich wie das Wasser in Beates durchsichtigen immer weiter anstieg....wir hatten großen Spaß dabei...Da bist Du ja echt klasse in den weißen Stiefeln unterwegs gewesen, was hattest Du denn gerade gemacht, als sie sogar bis innen dreckig wurden ?..... Jungs, da kann man nur sagen.....warum zieht ihr auch nur so kurze an........Wie hoch waren denn die bunten Gummistiefel der anderen Mädchen dann eingesaut ?..... Die Tochter hatte deshalb die Stiefel zum oben zubinden genommen, denn sie mußte auch teilweise durch die Jauche und die stinkt zu sehr, wenn da was in die Stiefel gekommen wäre.....Ich hatte in den gelben natürlich mal wieder keine Matschpfütze ausgelassen und da waren auch einige tiefere dabei, daher waren sie nicht mehr gelb sondern matschbraun.....das reibt natürlich auch besonders..... und steigerte das ganze noch, dadurch kam außen und innen einiges hin .....meine Füße rutschten danach auch sehr im Stiefel.... kam denn viel auf einmal, oder eher verteilter ?
Grüße Monika

Hi Monika...

Die Matschspritzer klebten bis an unseren Oberschenkeln. Gut das
der Bach in der nähe war. Ihr habt euch bestimmt mit dem Schlauch
abgespritzt. Konnte man das Wasser in Beates durchsichtigen
steigen sehen? Die weißen der Bäuerin waren bis zum Rand
eingesaut. Ein paar Matschspritzer auch innen rein.
Die Jungs trugen grüne und schwarze Gumistiefel. Allerdings nur
halbhohe...den beiden ist das Wasser und der Matsch voll in die Stiefel.
Die Mädels trugen moderne bunte.
Dann sind die Füße der Tochter bestimmt sauber und trocken geblieben
wenn die Stiefel zum zubinden waren.
Wie war das bei dir in den gelben?
Schon ein tolles Gefühl wenn was aneinander....und ne Menge auf und
in den Stiefeln landet. Meine Füße glitschten danach im Stiefel...
Wie war es bei dir ?
Gruß Sandra

Schade

Hallo Sandra, hallo Monika,

schade, daß einem Frauen, die gummistiefel so mögen wie Ihr (und ich) im wahren Leben nicht begegnen

LG Michi

Hi Sandra...

Wir lassen auch keine Pfützen aus, denn dazu hat man die Sachen ja an und es macht einen riesen Spaß...Wie hoch ist euch denn das Wasser und der Matsch gespritzt ?....Da konnte Simone ja wirklich froh sein, daß sie ihre Regenhose anhatte, ziehe sie bei solchen ausflügen auch lieber gleich an.... Ja, Beate hatte wieder die durchsichtigen an, sah lustig aus, als ihre nackten Füße darin von außen matschbesprenkelt wurden....Mußten uns richtig abspritzen nach dem Ausritt.... Stimmt, so bekommt man die Gummistiefel innen wieder sauber, mache ich auch so....ist auch die beste Methode.... Wie sehr hattest Du denn die weißen Gummistiefel der Bäuerin eingesaut ?..... Die Tochter hatte dunkelblaue Gummistiefel zum oben zubinden an. Was hatten die anderen alle für Gummistiefel an und wie sahen sie aus? ..... Finde ich ein tolles Gefühl... gerade wenn nicht nur die Stiefel so aneinander...und dadurch besonders das warme bis an die Füße....War es bei Dir viel ?
Gruß Monika

Hi Monika...

Auch bei uns war's recht matschig und naß. Haben aber auch keine
Pfütze ausgelassen. Simone ist als wir einen kleinen Hang runter ausgerutscht mit ihrem Po in den Matsch. Gut das auch sie ihre
Regenhose anhatte. Sind dann zum Bach und haben uns gegenseitig
die Sachen gereinigt. Hatte Beate wieder ihre durchsichtigen an ?
War kein Problem meine Segelstiefel wieder sauber zu bekommen.
Gut ausspülen mit Wasser dann Waschpulver und warmes Wasser rein.
Sehen danach aus wie neu. Wie machst du das bei deinen Gummistiefeln ?
Habe die weißen der Bäuerin getragen. Waren mit drei Mädels und
zwei Jungs unterwegs. Was für Gummistiefel hatte die Tochter denn an ?
Ist schon ein tolles Gefühl wenn die Stiefel aneinander...und einem
das warme...die Beine runter bis an die Füße. Wie findest du es ?
Gruß Sandra

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema