Cockpitspray gibt Gummistiefeln neuen Glanz

Wenn man Gummistiefel eine Zeit lang getragen hat, verlieren sie ihren Glanz und sehen stumpf aus. Das ist sehr ärgerlich. Aber es gibt ein Mittel dagegen: Cockpitspray! Lässt Gummistiefel wieder strahlen.

Antworten (10)
gummipaar692007
Cockpitspray Gummistiefel

Ich bin nicht der Freund von Cockpitspray für GS und Latex Kleidung. Ich bevorzuge reines Silikonöl oder eine Alternative wäre ein Gummipflegespray von Sonax Autozubehör Handel zu finden. Ist zwar nicht billig aber effizient. und gute erfahrungen habe ich auch damit gemacht in den Jahren. Das Gummi wurde nicht perrös und wurde auch nicht aufgelöst vom Pflegemittel. Es kann gut vorkommen das Cockpit Spray das Gummi oder Latex angreift und es auflöst. Das Cockpit ist aus Kunststoff und nicht aus Gummi, bedenkt das. Nicht das eure Pflegewut in die entgegen gesetzte Richtung geht.

Lackmann
Cockpitspray für Gummistiefel und-kleidung

Hallo. Wirst du bestimmt nicht bereuen. Zumal Cockpitspray nach dem auftragen unangenehm klebt. Die Spraypartikel bei Körperkontakt nicht gerade Gesundheitsfördernd sind und zu letzt im Gegenteil zu Silikonöl ja auch Schweineteuer kommt!

Gefahren bei Verwendung von Cockpitspray

Hallo Lackmann,

prima, dass Du auf die Nebeneffekte hingewiesen hast, ich habe nicht daran gedacht. Auch die übrigen Sicherheitsvorschriften (z. B. auf ausreichende Belüftung zu achten) sollten unberdingt beachtet werden. Ich war da manchesmal zu nachlässig, besonders wenn der Fußboden zu glatt wurde. Deinen Tipp werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Viele Grüße
Erich

Lackmann
Cockpitspray für Gummistiefel und-kleidung

Die Behandlung von Gummistiefeln und-kleidung mit Cockpitspray kann aber die behandelten Artikel gefährlich glatt machen! Da der Sprühnebel nicht kontrollierbar ist können Sohlen, Fliesen-und Pvcbeschichtete Böden sehr glatt werden!Ich bevorzuge meine Gummikleidung in einem lauwarmen Wasserbad mit ein paar tropfen Silikonöl zu wenden, mit klarem Wasser Spülen und dann mit einem fusselfreien weichen Tuch polieren. Ein super Hochglanzeffekt!

Cockpitspray für Gummistiefel

Vielen Dank, Sonja,

für diesen Tipp! Ich habe an meinen Gummireitstiefeln damit ein Superergebnis erzielt. Diese Methode werde ich auch an meinem Regenpocho aus Gummi probieren. Mit einem speziellen Silikon haltigen Pflegespray war ich nicht so zufrieden, da ich beim Berühren der Kleidungsstücke ölige Hände bekam.

Herzliche Grüße
Erich

gummipaar692007
GS Pflege

Ich empfehle für Natur Gummi Stiefel Gummipflege Spray (Sonax). Das womit man die Türdichtungen am Auto einsprühen tut. 400 ml ca 10.- Euronen. Nicht empfehlen tu ich Silikon Öl Schwämmchen wo zum teil auch verkauft werden. Zu wenig effizenz für ca 4, 00 euro + Porto. Viel zu teuer. Für PVC Stiefel u ähnliches tuts auch salat Öl lach. Aber gerade bei hchwertigen Natur Gummi Stiefeln sollte schon was Rechtes ran.

Gummianke
Kunstoffplege gummistiefel

Hallo Alex,
das Mittel gibt sin jedem gut sortiertem Baumarkt in der Aurtozubehörabteilung A.T.U einem Auto Reparatur und Zubehörhändler und auch in jedr größeren lebensmittelkette abr nicht die, die mit A und L angehen.Die Gummistiefel werden blitzblank und glänzen wiedr wie NEU.
LG Anke

Clogsy
Pfegemittel

Hallo Anke,

was genau ist das denn was Du da benutzt? Amor All hat mehrere Produkte fuers Auto, gell? Ist das dann das Mittel was man fuer die Autoreifen benutzt? Glaenzen danach die Gummistiefel wieder schoen?
Habe mir vor Jahren mal ein Gummistiefelpflegespray bestellt. Das war klasse, nur es geht dem Ende zu und ich kann das nicht mehr bekommen. Gibt wohl noch andere Produkte, aber habe eben Deinen Beitrag gelesen und bin neugierig geworden. Wo hast Du das denn her?
Dank Dir fuer Deine Info.
Gruesse
Alex

Gummianke
Gummistiefel Pflege

Hallo ,


ich poliere meine Gummistiefel immer mit armor all.

LG Anke

danke Sonja,
hab es heute mit meinen Gummistiefeln
probiert. Echt super wie sie nun wieder
im neuen Glanz erstrahlen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema