Gummistiefel riechen immer nach Gummi und Schweißfüßen - was tun?

Ich kann machen was ich will meine Stiefel riechen immer so nach Gummi und nach Schweißfüßen. Wie kann ich den Geruch wegbekommen?

Antworten (4)
Gummistiefel stinken

Seit es Gummistiefel gibt, existiert auch dieses Problem. Das kann auch gar nicht anders sein, weil Gummi eben völlig wasser- und wasserdampfundurchlässig ist. Jeder, der gezwungen ist, Gummistiefel zu tragen, kann ein Lied davon singen. In der feucht-warmen Atmosphäre gedeiht auch der Fußpilz hervorragend. Stiefel regelmäßig desinfizieren, immer frische Socken anziehen, Stiefel trocknen. Wo viele Arbeiter zwingend Gummistiefel (mit Stahlsohle und Stahlkappe, z.B. unter Tage) tragen müssen, gibt es Warmlufttrockner, mit denen man warme Luft mit zwei Schläuchen nach Arbeitsende in die Stiefel leiten kann. Wie abscheulich es in diesen Räumen stinkt, kann man sich lebhaft vorstellen (ich spreche hier aus Erfahrung).
Von daher erschließt es sich mir nicht, wie man freiwillig und ohne zwingenden Grund Gummistiefel tragen kann.

Gummistiefel riechen

... alles normal... und wie Anke sagte, man muss halt aufpassen, wo man sie auszieht. Ich empfehle einfach, von allen mindestens 2 Paare zu haben.... eins tragen, das andere nach dem Reinigen trocknen zu lassen... mach das seit vielen Jahren.

Gummianke
Gummistiefel

Hallöchen,

Gummistiefel die riechen stelle ich immer vor die Balkontüre, zimteinlegesohlen bzw kohle aktivsohlen helfen auch! wenn ich unter der Woche nicht vorhabe irgendwo hinzugehen wo ich die Gummistiefel ausziehen muß macht es mir nichts aus wenn die füsse ein wenig riechen .

LG Anke

Geruch von Gummistiefel

Hallo Anika!
Das Problem hatte Ich auch schon die Lösung ist ganz einfach! Spühl deine Gummistiefel einfach mit etwas warmen Wasser und Duschgel aus (Wichtig, Der Geruch den Duschgels sollte Dir gefallen) das kannst du auch mit gefütterten Gummistiefeln machen. dann stellst du die Stiefel einfach vor die Heizung oder in die Sonne zum trocknen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen?

Yvonne

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema