Was kann man tun, um in den Gummistiefeln keine Käsefüße zu bekommen?

Hallo! Ich bin ein echter Fan von Gummistiefeln. Mittlerweile gibt es so tolle Modelle, daß ich sie sogar zum shoppen anziehe. Aber wenn ich sie ausziehe, stinken meine Füße doch recht unangenehm. Was kann man dagegen tun? Was macht ihr vorbeugend? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Vielen Dank! Gruß Julia82

Antworten (6)

@Nicole
Nein ist überhaupt nicht schlimm bei Frauen Lg

Nicht viel

Seit es Gummistiefel gibt, existiert auch dieses Problem. Das kann auch gar nicht anders sein, weil Gummi eben völlig wasser- und wasserdampfundurchlässig ist. Jeder, der gezwungen ist, Gummistiefel zu tragen, kann ein Lied davon singen. In der feucht-warmen Atmosphäre gedeiht auch der Fußpilz hervorragend. Stiefel Regelmäßig desinfizieren, immer frische Socken anziehen, Stiefel trocknen. Wo viele Arbeiter zwingend Gummistiefel (mit Stahlsohle und Stahlkappe, z.B. unter Tage) tragen müssen, gibt es Warmlufttrockner, mit denen man warme Luft mit zwei Schläuchen nach Arbeitsende in die Stiefel leiten kann. Wie abscheulich es in diesen Räumen stinkt, kann man sich lebhaft vorstellen (ich spreche hier aus Erfahrung).
Von daher erschließt es sich mir nicht, wie man freiwillig und ohne zwingenden Grund Gummistiefel tragen kann.

Schweissfüsse

... man kann nichts tun, ausser waschen... ich weiß das... bereits nach 5 Minuten nasse Füsse... von innen....

Schweissfüsse

Huhu also ich trage auch gerne meine Demar Gummistiefel den ganzen Tag über und habe kein Problem damit abends dann die verschwitzten Siefel auszuziehen die Strumpfhose und alles andere und ab in die Dusche. Es gibt nichts schöneres als das Tragen von Gummistiefeln. In Tokio tragen sogar viele die Hunter s zur Uni ^^ Hygiene und tägliches Strumpf (hosen) wechsel gehört einfach dazu. ^^

Wo ist das Problem?

Sind Käsefüße denn wirklich ein Problem? Also für mich nicht.

Käsefüsse in Gummistiefeln

Hi Julia,

ich mag auch total gerne Gummistiefel, aber ich bin Gott sei Dank in der Glücklichen Lage, mit Käsefüsse keine Probleme zu haben.

Als Vorschlag kann ich Dir mit auf dem Weg geben: Nie barfuss in die Gummistiefel, am besten dünne Socken und diese häufig wechseln. Ansonsten probiere es mal mit Puder.

Was hast Du für Gummistiefel?

Viele Grüße

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema