"Gesunde Schuhe" - das Premiumsiegel für den perfekten Schuhkauf

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
21. April 2011

Deutschlandweit gibt es 160 Schuhhändler, die sich dem Kompetenzkreis "Gesunde Schuhe" angeschlossen haben. Dies bedeutet, dass sich die Mitarbeiter, die in diesen Schuhgeschäften arbeiten, optimal an einer Schulungsakademie ausbilden lassen um ihren Kunden später nicht nur schöne, sondern vor allem passende Schuhe zu verkaufen. Denn wie sich herausgestellt hat, tragen die meisten Menschen Schuhe, die ihnen nicht optimal passen.

Die Folgen können unangenehm sein - nicht selten sind eine falsche Körperhaltung und Kopf- sowie Rückenschmerzen das Ergebnis. Viele Schuheinkäufer finden die Frage "Kann ich Ihnen behilflich sein" des Schuhverkäufers eher nervig und sehen sich lieber selber nach ihren Lieblingsmodellen um, doch damit ist es leider nicht getan. Wer also sicher sein will, dass der Schuh passt, sollte sich beraten lassen.

Die Händler mit dem Gütesiegel "Gesunde Schuhe" bieten dafür den perfekten Service und garantieren den Verkauf von Schuhen, die dem aktuellen Modetrend gerecht werden und zudem zu keinen gesundheitlichen Beschwerden führen.