Sind MBT-Schuhe besonders bei Rückenproblemen zu empfehlen?

Wegen meiner Rückenprobleme möchte ich mir jetzt Gesundheitsschuhe kaufen. Nun habe ich von diesen MBT-Schuhen gehört, die angeblich gesundes Laufen ermöglichen. Könnten die auch meinem Rücken nutzen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Mimimi

Antworten (3)
MBT-Schuhe sorgen für entspanntes Laufen

Ich kann dir nur raten, diese MBT-Schuhe mal auszuprobieren. Man läuft darin irgendwie ganz natürlich und entspannt. Das überträgt sich natürlich auch auf den Rücken, der ebenfalls davon profitiert. Du musst dir aber am besten in einem Kurs zeigen lassen, wie du in diesen Schuhen laufen mussst. Das geht nicht einfach so.

Sollen gut sein

MBT-Schuhe sollen wirklich gut für den Rücken sein. So steht es jedenfalls im Internet. Probiert habe ich sie aber noch nie.

Ja, sie sind gesund

Ich habe mal gelesen das 90% der Menschheit eine unterentwickelte Fussmuskulatur hat. Dafür sollen Gesundheitsschuhe gut sein. Speziell aktive Gesundheitsschuhe fördern da den Muskelaufbau. Passive Gesundheitsschuhe sind dann eher für Leute die Knieschmerzen oder ähnliches haben. Glaube die helfen auch gegen Rückemschmerzen. Laut Google gibts auf http://gesundheitsschuh.com noch ein paar Infos zu den Dingern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema