Darf man in Flip Flops echt kein Auto fahren?

Das hat mir ein Freund vorige Woche erzählt und ich kann das irgendwie nicht glauben! Ich fahre im Sommer eigentlich immer mit Flip Flops oder ziehe die Schuhe sogar ganz aus und fahre barfuss. Wieso sollte das verboten sein? Kann da was passieren? Falls da doch was dran ist, sagt es besser aber ich glaub, dass mein Freund mich auf den Arm genommen hat!

Antworten (4)
Autofahren

Es gibt kein gesetz, daß autofahren mit flip flops verbietet, nur im falle eines unfalles muß man sich fragen über geeignetes schuhwerk gefallen lassen.
gruß stefan

...

Man darf damit fahren aber wenn etwas passiert kann es schon sein das die Versicherung nicht zahlt. habe so einen Fall schon gehabt...

Entscheidet jeder für sich

Das kann jeder für sich entscheiden. Eine Strafe dafür gibt's in Deutschland nicht. Auch der Versicherungsschutz ist nicht gefährdet. Ausnahme: Dienstfahrten. Ratsam ist jedoch, die Flip-Flops ganz auszuziehen und barfuß zu fahren. Ob man barfuß das Auto beherrscht, muss jeder selbst sehen.

Riskant

Ohne festes Schuhwerk hat man keinen vernünftigen Halt auf den Pedalen. Verboten ist es nicht, problematisch wirds aber, wenn man einen Unfall baut. Es setzt halt die Fahrsicherheit herab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema