Flip Flops für Kinderfüße schädlich - ab welchem Alter wäre es ungefährlich?

Ich habe mal gehört, dass diese Flip Flops für Kinderfüße garnicht so gut sein sollen.
Wisst ihr, was da mit den Füßchen passieren kann und ab welchem Kindesalter wäre es kein Problem mehr?

Antworten (2)

Ja. Muss Sabine recht geben. Der fuß Krallt sich wirklich fest. Gefahr von Fußfelstellung (Krallenzehen) und Haltungsschäden! Übrigens nicht nur bei Kindern! Kann sogar bis hin zu Rückenschmerzen und Kopfweh führen.

Flip-Flops für Kinderfüsse schädlich?

Unsere Tochter ist fünf Jahre alt und trägt im Urlaub am liebsten Flip-Flops.
Ich finde es sehr stylisch, wenn die Kleine sie trägt.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie sich beim schnelleren gehen mit den Zehen irgendwie festhalten muss.
Ich werde das bei Gelegenheit näher beobachten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema