Sind auch die teuren Leder Flip-Flops schädlich für die Füße?

Hallo! Ich fliege nächste Woche auf die Canaren. Dort kann ich drei Wochen in meinen geliebten Flip-Flops herumlaufen. Mein Mann regt sich immer auf, wenn ich sie trage. Er meint, sie sehen komisch aus und schaden auch noch den Füßen. Auf Gran Canaria werde ich mir dann schöne Flip-Flops aus Leder kaufen, damit mein Mann beruhigt ist. Oder schaden sie generell den Füßen? Was meint ihr? Gruß Brigitte31

Antworten (2)

Die füsse können sich schon verkrampfen. In der Stadt sollte man sich nicht anziehen, oder nur für kurze Erledigungen. Eine Wanderung ist nicht angebracht in den sommerlichen Flip-flops.

Flip-flops

Flip-Flops sind zwar sehr bequem, aber als tragbare Schuhe eignen sie sich nicht so gut. Die Zehen müssen ständig verkrampfen, um dem Fuß den nötigen Halt in den Flip-Flops zu geben. Außerdem können kunststoff Flip-Flops durchaus schädliche Stoffe enthalten, die über die Füsse an die Haut und in den Körper weitergegeben werden. Leder ist zwar gesünder, aber als Flip-Flops bestimmt noch "anstrengender" zu tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema