Sergio Rossi: Natur in ihrer glamourösesten Form

Von Katharina Cichosch
7. Oktober 2013

Wer denkt, die Liebe zur Natur und jene zum Glamour gingen einfach nicht zusammen, der sollte nur einmal einen Blick auf die neue Kollektion von Sergio Rossi werfen! Der italienische Schuhdesigner ließ sich für seine Frühjahr-/Sommerkollektion 2014 von den organischen Formen der Natur inspirieren - und verpasste den so entstandenen Schuhen wie erwartet noch eine ordentliche Portion Glam.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde auf der Mailänder Fashion Week entsprechend bejubelt: Pflanzenformen ranken sich um die Fesseln, natürliche Materialien wie Bambus und Leder sorgen für spannende Kontraste. Glitzernde Bronze und Silber und coole Animal Prints sorgen dafür, dass die Schuhfans dieser Welt auch im kommenden Jahr Schlange stehen dürften für die exklusiven Entwürfe.