Manolo Blahnik auf Spitzeltour: Produkte der Konkurrenz im Kaufhaus besichtigt

Von Nicole Freialdenhoven
2. April 2013

Manolo Blahnik hat die Arbeit der Konkurrenz scheinbar gut im Blick: Der berühmte Schuhdesigner wurde nun im New Yorker Nobelkaufhaus Barneys beobachtet, wie er in der Schuhabteilung nicht nur seine eigenen Produkte und ihre Präsentation begutachtete, sondern auch die Werke der Konkurrenten einer Inspektion unterzog.

Besonders interessiert war er dabei nach Angaben der New York Post von den Schuhen des französischen Designers Christian Louboutin, die für ihre roten Sohlen bekannt sind. Dem Klatsch zufolge betrachtete er die Louboutins abschätzend, stellte sie zurück und verschwand wieder zu seinen eigenen Schuhen.

Eigentlich lebt der in Spanien geborene Manolo Blahnik in London, doch er ist immer wieder in New York anzutreffen, wo er seit der TV-Serie "Sex and the City" Kultstatus genießt. Carrie Bradshaw war schließlich ständig in Blahnik-High Heels unterwegs und verschaffte ihnen weltweite Bekanntheit.

Auf seinen Reisen shoppt Blahnik jedoch nicht nur Schuhe, gab er in einem Interview zu: Er ist immer wieder auf der Suche nach Buchläden, denn das Bestellen von Büchern im Internet läge ihm nicht.