Ausstellung in London zeigt Schuhe und Entwürfe von Christian Louboutin

Von Laura Busch
29. Mai 2012

Seit gut zwei Jahrzehnten entwirft Schuhgott Christian Louboutin nun schon ausgefallene Schuhmode für Frauen, aber auch für Männer. Seine Entwürfe sind Kult, und das obwohl viele davon für den Großteil der Frauen untragbar sind. Schwindelerregend hohe Absätze machen einen souveränen Auftritt in Louboutins zur echten Übungssache.

Wer die Augen dennoch nicht von seinen Kreationen lassen kann, hat nun noch bis zum 9. Juli die Gelegenheit, die ausgefallensten und verrücktesten Kreationen des Meisters in einer Werk-Retrospektive anzusehen. Das Londoner Designmuseum zeigt Schuhmodelle sowie die zugehörigen Entwurfzeichnungen. Im Vordergrund stehen natürlich seine Pumps, aber auch Männerschuhe sowie Taschen gibt es zu sehen. Auch Fotos sind Teil der Ausstellung.