Perfekte Schuhe von Manolo Blahnik

Von Cornelia Scherpe
16. Februar 2012

Frauen von heute wollen eins: sie selbst sein und dabei gut aussehen. Genau diesem Wunsch wollen die Schuhe von Manolo Blahnik entsprechen. Die neue Kollektion hat dabei wieder einige angenehme Überraschungen für seine Kundinnen. Das Label hat ein Händchen dafür, High-Fashion mit Low-Fashion zu kombinieren und dabei faszinierende Ergebnisse zu erzielen. Aktuell arbeitet man an der Herbst-Winter-Kollektion für 2012 und hat erste Schmuckstücke bereits auf der aktuellen Fashion Week gezeigt. Was dabei über die Laufstege ging, waren 41 Paar perfekte Schuhe. Das Besondere dieser Kollektion: Manolo Blahnik arbeitet hier nicht allein, sondern ging eine Kooperation mit J. Crew ein. Gemeinsam entwarfen beide Labels die neuen Damenschuhe.

Dabei setzte man zum Einen auf Wildleder, das hervorragend zum Winter passt. Damit es nicht zu dunkel in den kalten Monaten wird, arbeitet die Modelinie aber auch mit farbenfrohen Stoffen und lässt Glitter in das Schuhwerk mit einfließen.