Zu viel Luxus geht auch - Niemand kauft die teuersten Schuhe der Welt

Von Laura Busch
21. April 2011

Die Liebe der Reichen zu Superlativen scheint ihre Grenzen zu kennen. Anders ist es nicht zu erklären, dass von den angeblich teuersten Schuhen der Welt, die es in Großbritannien für umgerechnet 156.000 zu kaufen gibt, noch kein einziges Paar über die Ladentheke gegangen ist.

Bereits vor einem knappen halben Jahr kamen die mit über 2000 Diamanten besetzten High Heels in den Schlussverkauf, und noch immer erbarmt sich niemand. Der Designer Christopher Michael, der die Schuhe entwarf, verteidigt sich, und erklärte, es sei ihm vor allem darum gegangen ein Unikat-Schmuckstück zu designen. Zudem seien durchaus Interessenten im Gespräch.

Problematisch an den Schuhen dürfte sein, dass sie - anders als teure Ketten und Ringe - wohl kaum jemand auf der schmutzigen Straße ausführen wollen würde.