Neuer Trend in der Fußchirurgie - die Damen wünschen sich eine Fußform passend zum Designerschuh

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. April 2014

Im Bereich der Schönheitschirurgie scheint es mittlerweile keine Grenzen mehr zu geben und gleichzeitig wächst die Anzahl derjenigen, die solche Angebote annimmt und sich selbst den kuriosesten Schönheitsidealen anpasst. Aktuell hat die Fußchirurgie in den USA einen sehr hohen Stellenwert. Dabei ist längst nich mehr von der Korrektur einfacher Fehlstellungen die Rede; vielmehr lassen - vorwiegend Frauen - ihre Fußform ändern, um in angesagte Designerschuhe hineinzupassen.

Zu den durchgeführten Eingriffen gehören mitunter Zehenverkürzungen oder -verlängerungen sowie Fettinjektionen, alles was nötig ist, um jeden Fuß in High Heels von Manolo Blahnik und Co. setzen zu können. Die einzige Grenze, die hier gezogen wurde, war die verweigerte Amputation der kleinen Zehen: eine Patientin wollte unbedingt in einen bestimmten Peeptoe hineinpassen.