Manolo Blahnik präsentiert auf der New Yorker Fashion Week

Von Katharina Cichosch
13. Januar 2014

Seine Kreationen sind im Big Apple schon lange Kult. Spätestens, seit sich Sarah Jessica Parker als Kolumnistin Carrie Bradshaw in "Sex And The City" als Fan des Schuhlabels outete, gilt der Name Manolo Blahnik als Inbegriff heißer Sohlen.

Jetzt kommt auch der gleichnamige Designer höchstpersönlich nach New York! Im Rahmen der dortigen Fashion Week (startet im Februar) wird Manolo Blahnik einen Ausblick auf die Herbst- und Winterkollektion des Labels geben. Seine Show wird im Manhattaner Stadtteil Chelsea stattfinden, heißt es.

Wer das jetzt ein bisschen verfrüht findet, in der Modewelt ticken die Uhren bekanntlich ein wenig anders - und ein halbes Jahr Vorlaufzeit von Frühjahr zum Herbst sind hier schon Minimum. Genügend Zeit für uns, die tollsten Kreationen auf den Wunschzettel zu schreiben und schon einmal den Look für die dann wieder kalte Jahreszeit zu planen. Vorfreude ist ja manchmal doch die schönste Freude!