"Jimmy Choo" - Chefin Tamara Mellon weiß nicht genau, wie viele Schuhe sie selbst besitzt

Von Jutta Baur
14. Januar 2011

Wen wundert es: Tamara Mellon, Mitinhaberin der Schuh-Nobel-Marke "Jimmy Choo" und ehemals Accessoire-Chefin der britischen Vogue, weiß nicht so genau, wie viele Paar Schuhe sie eigentlich besitzt.

In einem Interview mit der Zeitschrift "Elle" gestand sie, dass ihre eigene Schuhe kaum noch zu zählen sind. Den Überblick verliert Tamara Mellon jedoch nicht. Schuhe, die sie häufig trägt, stehen fein säuberlich arrangiert zur Verfügung. Andere, die sie augenblicklich nicht anzieht, wurden in Schuhkartons verpackt und mit einem Polaroidfoto versehen, damit der Inhalt schnell zu erkennen ist. Grob geschätzt, habe sie so um die 800 Paar Schuhe, ließ sich Tamara Mellon dennoch eine Spekulation entlocken.

Ihr Hang zu schönen Schuhen begann schon sehr früh, erzählt Tamara Mellon. Auf einer Schulreise nach Frankreich verliebte sie sich in ein paar Cowboystiefel, ohne die sie auf gar keinen Fall heim fahren wollte. Heutzutage vermarktet sie mit großem Erfolg hochpreisige Edelschuhe.