Ab wann Schuhe mit Absatz tragen?

Hi! Meine Tochter möchte unbedingt Schuhe mit Absatz haben, obwohl sie erst 13 ist. Ich persönlich finde das zu früh, kann ihren Wunsch aber auch verstehen weil sie schon recht klein für ihr Alter ist! Ich bin hin und hergerissen. Was würdet ihr sagen, ab wann sollten Kinder oder Jugendliche mit Absatzschuhen anfangen? Auch der Gesundheit wegen?!

Antworten (7)

Ich würde es ihr erst mit 15 erlauben. Keine Kompromisse. LG

Kaengi
Modetrends

Du könntest deiner Tochter eventuell die Modetrends näher bringen - immerhin sind flache Halstiefel, Nike Airmax und Chucks weitaus mehr in als Pumps und Stiefel mit Absatz..

Naja, ich hab damals mit 14 angefangen, Schuhe mit Absätzen zu tragen und bei mir sind auch keine Fehlentwicklungen zustande gekommen...Ich denke, wenn man es in Maßen hält, dann ist es nicht schädlich. Außerdem habt ihr so einen Kompromiss gefunden, was gut ist :)

Nicht vor 16

Kinder sollten nicht vor dem Abschluss des 16. Lebensjahres in hohe Schuhe schlüpfen, danach auch auf keinen Fall regelmäßig. Sehnen werden durch die Fußhaltung verkürzt, Knochen sind vorher noch zu weich und ausserdem sollten Kinder (!) doch eher hüpfen, rennen, toben und fangen spielen und das geht nun wirklich nicht mit Absätzen ;)

Also ich denke, dass deine Tochter schon relativ schnell merken wird, dass die Dinge reinfach viel zu unbequem sind und dann wird sie bestimmt lieber flache Schuhe anziehen. Lass sie es mal ausprobieren!

NEIN

Auf keinen Fall. Mit 13 ist man noch mitten in der Entwicklungs und Wachstumsphase, da können irreparable Schäden entstehen, wenn man sein Kind auf 10 cm oder was auch immer für hohe Absätze stellt. Das finde ich total unverantwortlich.

Wenn sie damit laufen kann...?

Wenn sie damit laufen kann, soll sie es halt probieren und schnell merken, dass Sneaker viel bequemer und gesünder sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema