Tut man den Füßen mit steifen Holzclogs etwas Gutes?

Hallo ihr lieben!
Was haltet ihr von Holzclogs?
Sie werden wieder fast in allen Geschäften angeboten, in vielen schönen Farben.
Aber wie gut sind die Clogs mit der harten, steifen Holzsohle für die Füße?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Freue mich über jede Info, vielen Dank.
LG Natacha

Antworten (9)

Wichtig ist bei Clogs (und Holzsandalen), dass die Schuhe gut sitzen und das Fußbett anatomisch passend geformt ist. Für Tätigkeiten im Stehen sind sie dann in der Regel recht angenehm, und man kann in Pausen dann auch schnell mal die Schuhe ausziehen. Ob Du dann in diesen vielleicht auch länger rumlaufen willst, musst Du selbst wissen (oder auch testen). Ich konnte dieses sehr gut und habe sie während meiner Schulzeit im Sommerhalbjahr beinahe täglich getragen.

Clogs sind super bei geschwollen Beinen!

Ich habe sie früher täglich im Labor bei der Arbeit getragen, es waren die von Berkemanns. Ich habe sie immer barfuß getragen und ich habe sie als angenehm und bequem empfunden.

Ich trage seit Jahren Holz cloqs..... Das Holz wird sogar individuell nach deinen Füssen geformt...... Sie sind immer warm.... super für die Muskulatur, da sie richtig arbeiten müssen um auszubalancieren...... laufe überall damit auch auf Kopfsteinbelag der Strassen..... die Beinmuskulatur und die Venenpumpe wird auch angeregt........ ich kann das wirklich nur empfehlen..... nur wenn Schnee liegt geht es leider nicht, da der sich unter dem Holzschuh zu Klumpen formt und zu gut am Cloq haftet...... ach ja und an das Laufgeräusch habe ich mich gewöhnt..... bei Freunden und Familie werde ich schmunzelnd schon erwartet bevor ich in der Türe stehe..... sozusagen mein Markenzeichen...... Und wenn man hin und wieder komisch angeschaut wird.... Nun daran gewöhnt man sich auch und lächelt es einfach weg...... nur zum anschleichen empfiehlt sich die cloq s in die Hand zu nehmen und einfach barfuß weiter schleichen......... lg Chris

Ehr gesund

Wichtig ist bei Clogs und Holzsandalen, dass das Holzfussbett anatomisch gut geformt ist. Dann sind sowohl Clogs als auch Klapperlatschen sogar gut für die Füsse. Sie werden zum einen gestützt und zum anderen müssen sie richtig arbeiten. Diese Fussgymnastik stäkt die Füsse. Außerdem werden die Füsse optimal klimatisiert, vor allem wenn man die Holzschuhe barfuss trägt.

Ja, mal so zwischendruch schnell zum Einkaufen oder zum Bäcker sind die Clogs okay, aber für einen langen Arbeitstag völlig ungesund.

Mondbiene
Ich finde

Holzsohlen total angenehm, insbesondere als Ausgleich zu High Heels. Clogs trage ich aber nur im Winter (auch dann immer barfuß), ab dem Frühjahr trage ich lieber Holzsandalen wie Berkemann, Dr. Scholl und Zoccolis.

Holzclogs

Die Holzclogs sehen super aus, aber für die Füsse sind sie nicht gesund, da die harte Sohle keine Federung zulässt. Die Gelenke werden dadurch zu sehr belastet.

Für ab und zu ganz angenehm, aber dauerhaft und für viel laufen, absolut ungeeignet !!!
holzclogs sind eher was für zu hause oder den garten finde ich !!
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema