Tragt ihr Crocs weil sie bequem sind oder weil sie euch gefallen?

Hallo! Ich kann mich immer noch nicht für Crocs entscheiden, weil sie so gewöhnungsbedürftig aussehen. Aber ich sehe schon wieder viele, die mit diesen Schuhe unterwegs sind. Sie müßen etwas an sich haben, was ich nicht verstehe. Sind Crocs so bequem oder warum werden sie getragen? Ist hier ein Crocs-Fan und kann berichten? LG Chissi

Antworten (6)

Weder noch …

Tochter und ich haben jeweils ein Paar, dieses allerdings primär, weil sie schlichtweg PRAKTISCH sind. Crocs sind einfach zu reinigen, man kann (anders als bei Zehensteg-Sandalen) auch mit Strümpfen leicht reinschlüpfen, und sie sind halt auch draußen nutzbar, wenn man schnell raus will. Obwohl wir beide in der Wohnung keine Schuhe tragen, bieten sich Gelegenheiten genug …

Meine Tochter ist hinsichtlich Crocs sogar relativ schmerzbefreit: In der Schule oder beim Treffen mit Freundinnen trägt sie diese natürlich nicht, aber regelmäßiger Besuch der Nachbarstocher, Last-Minute-Einkauf, Indoor-Schuhe bei Klassenfahrten und anderen auswärtigen Aufenthalten sind ansonsten absolut kein Problem; auch während der Krankenhauswoche bei ihrer Mandel-OP waren die Dinger dabei. Die beiden Freundinnen haben übrigens ebenso ein Paar … vermutlich auch nicht aus modischen Gründen.

@Fishy43

Da muss ich dir Recht geben. Also ich finde Crocs einfach nur schrecklich. Sie sehen weder chic aus noch sind sie stylisch zu irgendwelchen Outfits kombinierbar - für mich damit ein no go. Ausserdem sehen das Material und die vielen bunten Farben schon so richtig nach Chemie aus, sowas kann für die Füsse nicht gesund sein. Da trage ich lieber einen schönen Pumps aus echtem Leder.

Ich finde die nicht so toll. Auch die Ärzte sind von diesen Crocs und Clogs nicht begeistert. Gerade im Gesundheitlichen Aspekt.

Die Ärzte erklären das so: weil diese Schuhe nicht flexibel genug sind, und sich nicht der abrollbewegung des Fußes anpassen, und der Fuß noch dazu so gut wie keinen halt hat, müssen sich die Füße immer verkrampfen das der Schuh nicht runterfällt. Und somit begünstigen solche Schuhe auch Fußfehlstellungen und Haltungsschäden und nicht nur das, sondern weil diese Schuhe auch keinerlei dämpfung haben werden die Kniegelenke stark beansprucht, was zu Entzündungen und Arthrose führen kann.

Dies ist aber ein schleichender Krankheitsprozess der garnicht wahrgenommen wird.

... tja... die Industrie macht uns kaputt!

Es läuft doch sowieso jeder rum, wie er will. da kann ich auch crocs trage. wen das stört, der soll doch woanders hingucken.

Crocs ziehe ich nur zuhause an. In der Stadt würde ich mich dafür schämen. Aber es gibt ja Leute, denen das nichts ausmacht, wie sie rumlaufen.

Weil sie so super bequem sind. Bestimmt nicht wegen dem Aussehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema