Wie ist das Tragegefühl von geschlossenen Clogs?

Hallo! Ich möchte mir geschlossene Clogs kaufen, hätte aber gern von euch gewusst, wie bequem sie sind. Kann man mit ihnen 8 Stunden arbeiten und laufen? Wäre nett, wenn ihr etwas zum Tragegefühl der Clogs sagen könntet. Vielen Dank im Voraus! Gruß Andrea_K

Antworten (4)

Das stimmt, tolle Sache die Schwedenclogs.

Geschlossene Clogs

8 Stunden laufen ist wohl etwas anstrengend. Aber "Geschlossene" sind klasse. Sie sind zwar nicht so elegant wie offene, eher etwas klobig. Sie erinnern etwas an holländische "Klompen"und man kann nicht so gut spielen. Aber sie sind klasse, wenn man draußen barfuß sitzt und der Abend wird kühler. Mit geschlossenen Clogs braucht man auf das so geliebte Holz unter den Füßen auch dann nicht zu verzichten.
Es gibt sie übrigens mit und ohne Lederriemen, ich bevorzuge die ohne (offene Clogs natürlich mit). Du solltest sie lieber etwas zu groß als zu klein kaufen, der Fuß soll etwas Spiel haben, dann cloggen sie auch fast wie offene.

LG, Babette

Gerade wenn man im Freien arbeitet, sind Clogs, ob geschlossen oder offen super. Das Material ist sehr gut und aufgrund der Holzsohle bekommt man auch keine Schweißfüsse.

Geschlossene Clogs

Clogs sind schon bequem, aber auch ziemlich schwer, wenn man den ganzen Tag darin steht oder läuft ist das sehr anstrengend für die Füsse und für die beine. Außerdem machen die Clogs ständig Geräusche, da die Sohle nun mal aus Holz ist.

Birkenstocks sind einfach bequemer und leichter und haben außerdem ein gesundes Fußbett. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema