Die perfekten Schuhe für die Braut - von glamourös bis lässig

Von Heidi Albrecht
6. Juni 2013

Alles andere als einfach gestaltet sich die Suche nach den perfekten Brautschuhen. Denn sie sollen stilvoll, ausgefallen und elegant sein. Aber sie sollten möglichst auch noch nach der Trauung tragbar sein.

Brautschuhe der Extraklasse bietet beispielsweise Chloe. Diese gewagten Multi-Strep-Wedge Sandalen aus hellem Wildleder haben einen 10cm hohen Absatz. Hier muss der Bräutigam einiges an Körpergröße mitbringen, damit die Braut ihn nicht überragt. Glamourös hingegen wirken die Fesselriemchen-Sandalen von Guess by Marciano. Mit Strass versehen wirken sie unglaublich elegant und Farben wie Silber und Gold passen perfekt zu hellen Brautkleidern.

Klassisch, aber angesagt sind Lack-Pumps von Louboutin. Selbst Stars, wie Katie Holmes oder Nicole Kidman schwören auf diese Schuhe und das markantes Merkmal ist sicher die rote Sohle. In hellen Tönen sehen diese Pumps einfach umwerfend aus.

Schlicht und unschuldig wirken dagegen die Canvas Sandalen von Flip-Flop. Ideal für Hochzeiten in Gärten, denn da haben hohe Absätze ohnehin keine Chance. Derart flache Schuhe sind zudem eine willkommene Alternative, wenn der Bräutigam mit einer eher geringeren Körpergröße gesegnet ist. Beispiel aus der Welt der Promis: Claudia Schiffer hatte solche Schuhe zu ihrer Hochzeit an.

Juicy Couture hält lässige Sandalen in metallic Gold bereit, die wunderbar elegant wirken und dennoch geeignet sind, direkt am Strand getragen zu werden. Es gibt eine wirklich vielversprechende Auswahl an schönen Sommerschuhen, die man zur Hochzeit und sogar noch danach tragen kann. Entscheidend ist letztendlich der persönliche Geschmack und das Budget.