Was für Absätze sind bei Brautkleidern am geeignetsten?

Halli Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an die, die es vielleicht auch schon hinter sich haben. Die Wahl der Brautschuhe! Da hat man dann endlich das passende Kleid, aber die Schuhe fehlen noch. Ich bin mir nicht sicher, welche am geeignetsten sind?! Sie sollen natürlich schön und passend sein, aber ich muß ja auch schließlich lange drin laufen können. Also, welche Absätze sind am besten?

Antworten (4)
Ich würde Dir empfehlen

Ich würde Dir empfehlen Pumps mit Absätze bis 6cm, und Ballerinas, wenn deine Füße schmerzen

Kommt drauf an

Wenn Du ein bodenlanges Kleid trägst, wird keiner merken, ob Du mit 10cm-Stilettos da rumstöckelst oder Turnschuhe trägst.
Ist das Kleid kürzer, musst Du wohl den Spagat zwischen Eleganz und Begquemlichkeit probieren.
Andernfalls: 1 Paar schöner, relativ hoher Schuhe für die Kirche und das Foto-Shooting; ein flacheres Paar zum Tanzen und für den Rest des Tages und für die Nacht die heißen, hohen Hacken.
;-)

Ich empfehle Dir ...

... Absätze bis 6 cm. Du solltest dann für den Abend, wenn Deine Füsse schon schmerzen sollten, auf Ballerinas umsteigen. Da gibts recht schöne Brautballerinas im Netz. Als Beispiel nenne ich mal die Menbur Schuhe, die find ich persönlich sehr schön. Damit es noch edler wirkt, solltest Du Brautschuhe aus Satin wählen, aber achte auf die Farbnuancen, da hält es jeder Hersteller etwas anders. Also nimm beim Kauf der Schuhe immer ein Musterstoff Deines Brautkleides mit. Eine Polsterung innen ist für das lange tragen von Vorteil. Der Rest ist dann Geschmacksache :)

.

Hm, dann solltest du vielleicht ca. 5cm hohe Pumps tragen, wo der Absatz am besten etwas breiter ist, also kein Bleistiftabsatz. Natuerlich musst du dann nur noch gucken, dass sie zum Kleid passen, aber da wirst du schon die passenden Schuhe finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren