Brautschuhklau durch die Kinder auf einer Hochzeit

Hallo, ich habe letztens von einer witzigen Tradition gehört. Nachdem sich die Hochzeitsgemeinde im Saal einfindet und schon dabei ist zu esen und zu tanzen usw und sobald sich die Braut setzt, krabbeln die Kinder unter den Tisch und klauen der Braut den Schuh, diesen geben die dann nur gegen ein Lösegeld wieder raus. Echt witzig :D

Antworten (1)
Alter Brauch...

Hallo pink_angel!

Das ist ein alter Brauch, meist in osteuropäischen Ländern hier und da noch gerne praktiziert. Damit wird dann symbolisch der Wert der Ehe oder so angegeben.. weiß jetzt nicht mehr die genaue Erklärung oder ob das so stimmt und wie der Brauch entstanden ist, aber das Internet ist groß ;)

Was ich auch toll finde ist der Brauch mit dem Strumpfband, das schmeisst man entweder in die Menge zu den Single-Männern oder der meistbietende bekommt das Strumpfband.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren