Clevere Idee: Ballerinas auf Knopfdruck

Von Jana Treber
15. Januar 2011

Wer schon einmal die Nacht auf High Heels durchgetanzt hat, wird diese Nachricht sicherlich mit Freude hören. Die 21-jährige Isabella Fendt, Studentin aus München, hatte eine zündende Idee: Ballerinas aus dem Automaten.

Selbst trägt die junge Frau hohe Absätze, und auch die Nächte verbringt sie gerne auf hohem Fuß. High Heels sind optisch zwar eine Augenweide, für ihre Trägerin oftmals allerdings eine Qual. Isabella Fendt will dem nun eine Ende bereiten.

Wer sich nach Entspannung für die Füße sehnt, der kann nun in bequeme Ballerinas schlüpfen. Die Einweg-Ballerinas sind auf Knopfdruck für neun Euro in unterschiedlichen Größen erhältlich. Zunächst in den Farben Silber, Gold, Schwarz und Lila.

Die ersten Ballerina-Automaten stehen bereits. Und schon denkt die Studentin ans Expandieren. Nach Discos in Frankfurt sollen die Automaten auch in Berlin, Hamburg und Köln aufgestellt werden.