Hallo,
was für Schuhe zieht Ihr zum Baden am Strand an? Früher hatte ich gerne alte Adidas Trophy oder Convers Chucks angezogen, mit denen konnte man auch gut ins Wasser. Zwar hat es den Schuhen das Salzwasser zugesetzt, aber es war egal bei alten Schuhen.
Heute habe ich Adidas Hellbender, also spezielle Aquaschuhe zum Baden, und ihr?
JuttaBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo Bettina,
Am Strand ziehe ich entweder meine Crogs oder meine Flip Flops an.
Sind beide schön luftig und bequem. Schwimmen natürlich mit nackten
Füßen. Oder hat du deine Schuhe dazu an ?
Gruß Jutta
Hallo Jutta,
ich trage auch meine Schuhe öfters im Wasser. Entweder ich bin an einem Strand mit scharfen Steinen in der Brandungszone. Oder auch vom Boot aus, dort finde ich Schuhe praktisch zum darauf rumlaufen. War dann zu faul um sie vorher auszuziehen. Schlimm?
GiseleBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo Bettina,
zum Strand hin und am Strand trage ich Flip Flops, weil praktisch. Im Wasser trage ich gar keine Schuhe.
luluBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Also ich trage am strand keine schuhe...ist doch viel schoener auf dem weichen sand!!! ausserdem bekommt man davon schoene fuesse
TobiasBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo Bettina,
ich trage am Strand immer meine alten Turnschläppchen auf. Da ich Voltigieren mache habe ich immer ein paar alte die ich gut dafür nehmen kann. Besonders an der Nordsee wenn Ebbe ist finde ich es bedeutend angenehmer als Barfuß ins Wasser zu gehen. Die Gefahr sich an Muscheln oder Steinen zu schneiden ist auch viel geringer.
Mitlerweile habe ich auch ein paar weiße Stoffschläppchen mit Gummisohle die ich gerne im Hallenbad trage damit man dort nicht so schnell ausrutschen kann.
Ich finde es einfach praktischer als Flip-Flops die man vorm schwimmen erst wieder auszieht und hinterher wieder suchen muß.
Ausserdem ist da ja noch die sache mit Flip Flops Auto zu fahren, was ich auch nicht so gut finde.
@ Bettina. Lässt du die nassen Schuhe auch nach dem schwimmen an oder wechselst du Sie dann?
Ich ziehe mir die Schuhe nach dem Schwimmen nicht aus. Normalerweise habe ich auch kein 2. Paar dabei also geht es schlecht. FlipFlops sind schrecklich finde ich, zum einen habe ich darin kein Halt und zweitens ist da auch keine Schutzfunktion vorhanden.
PetraBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Jahreszeit...jetzt im Sommer fast immer in Birkenstock.
Im Frühjahr und Herbst meist in bunten Gummistiefeln.
Wer noch ?
Also ehrlich hesagt am leibsten Gummireitstiefel . Ich mag keinen Sand zwischen den Zehen. Daher fühle ich mich am Strand am wohlsten wenn ich mit Stiefeln dorthin kann.
Als Mann kann ich das ja schlecht im Sommer machen, sieht dann schon etwas zu extrem aus, aber kenn ein paar Mödchen die im Bikinni und Stifel eine sogar Overknees im SOmmer an den Strand gingen. Auch einige die Cowboystifel anzogen. FInde die Variante mit Overknees ja schon hammerhart aber wer sich traut .... einfach super.
UlrichBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Am Meer trage ich immer Zehensandalen aus Kunststoff, da meine Freundin mir die Fußnägel kackiert.
AndreasBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Im Badesee hatte ich schon einmal schwarze Pumps an. Bin bestimmt eine halbe Stunde damit geschwommen. War ein schönes Gefühl. Am Strand geht das nicht, daher barfuß.
![]() |
![]() |
Antwort schreiben |
Neuen Beitrag zum Thema Badeschuhe schreiben |
20.01.11 | |
![]() | BADESCHUHE |
29.07.10 | |
![]() | BADESCHUHE |
02.07.09 | |
![]() | BADESCHUHE |
30.06.09 | |
![]() | BADESCHUHE |
22.04.09 | |
![]() | BADESCHUHE |


Folgen Sie uns