Was ist am sichersten für Kinder im Schwimmbad - Crocs oder Badeschlappen?

Hallo! Meine fünfjährige Tochter möchte das Seepferdchen machen. Sie benötigt aber noch Badeschuhe. Gestern war ich in der Stadt und habe geschaut, was so für Kinder angeboten wird. Das Angebot an Flip-Flops und Crocs ist ja sehr groß, aber was ich am sichersten? Ich möchte nicht, daß mein Kind im Schwimmbad ausrutscht-Crocs oder Badeschlappen? Mit welchen Schuhen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar! LG Steffi02

Antworten (3)

Aufgrund von Krankheiten, wie fusspilz oder Nagelpilz ist es wirklich notwendig auch für Kinder im öffentlichen Schwimmbad Badeschuhe zu tragen. Kleine Kinder unter fünf Jahren sollten wirklich gleich feste Badesandaletten an den Füssen haben oder auch moderne Füsslinge aus Neopren, die geben Halt und Schützen vor Infektionen.

Kinder sollten im Schwimmbad auch rutschfeste und bequeme Badeschuhe tragen. Auf keinen Fall FlipFlops wo die Zehen erst noch durchgefädelt werden müssen und ihren Halt finden müssen.

Crogs sind super gut oder auch Badelatschen mit einem breiten Querriemen, darin finden die Kinder schnell halt und rutschen nicht aus. :-)

Schwimmbad und Badeschuhe

Im Schwimmbad ist es wirklich angebracht, dass Kinder etwas an den Füssen tragen. Im Hallenbad sind Crogs bestimmt besser als Badelatschen. Es kommt auch auf das Alter des Kindes an, wenn es noch kleiner ist, sind Crogs besser, darin haben Kinder einen besseren Halt. Im Freibad sind sogar Schwimmschuhe optimal, diese Plastiksandaletten oder auch Neoprenschuhe kann das Kind anbehalten, egal ob es im Wasser planscht oder auf der Liegewiese oder im Sandkasten ist. Wenn man das Kind vor dem Betreten des Schwimmbeckens abduscht und die Badesandaletten gleich mit, wird kein Sand in das Schwimmbecken getragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren