Belag nach dem Zungenpiercing

Hallo Leute

ich habe seit donnerstag meinen Zungenpiercing und wollte euch einmal fragen wie lange der eklige trockene gelbe belag auf der Zunge bleibt?

Genauso wie die form der Kugel?

Weil der belag und der Kugel abdruck sieht sowas von schrecklich und eklig aus.

Ich bitte euch um Antwort .

Antworten (14)

Ich habe seit letze Woche Montag mein zungenpiercing und habe immer noch meinen Belag und habe aber gemerkt ich riche richtig eklich aus dem Mund ist das wegen dem Belag?

Brauner Belag

Für schönheit muss man eben auch opfer erbringen. ich habe auch eine ganz hässlich braun grüne zunge nach dem stechen bekommen, das vergeht in den nächsten wochen bis monaten wieder. jeine sorge, hat auch bei mkr mit 55 funktioniert. alles bedarf seiner zeit. mundgeruch hatte ich keinen dabei, und die verfärbung ist oder war mir egal.

Dieser post ist schon älter trzd wollte ich mal fragen, wie dieser Belag am schnellsten weg geht. Habe mir das ZP am Donnerstag stechen lassen, direkt danach geraucht aber meine Zunge tut weder weh noch ist sie geschwollen. Kann ich den Belag also einfach mit Reinigungsstäbchen weg ziehen und mit Chlorhexamet nachspülen oder ist das nachteilhaft?

Hey ich habe seit einer Woche in Zungenpiercing. Meine Piercerin hat mir geraten nicht zu kühlen, da sich dadurch die Blutgefäße zusammen ziehe und eine Wunde heilt nicht ohne Durchblutung. Zudem, kommt nachdem das kühle weg ist eine Überwachung an Blut ins Gefäß geschossen und dann erst wird die Zunge dick. Logische Erklärung hat bei mir ohne kühlen geklappt und den weißen Belag habe ich auch immernoch.

Rauchen ein Problem?

Hallo! Ich habe mir am montag auch ein zugenpiercing stechen lassen und habe erst seit gestern (heute ist mittwoch) als ich eine mundspülung benutzt habe, diesen weißen belag auf der zunge un den abdruck der kugel. Leider geht es nicht mit der zahnbürste weg:/ ich kann normal essen und habe auch keine schmerzen, das einzige was mich stört ist dieser ekelige belag:( mein piercer hat gesagt, dass rauchen kein problem darstellt, das einzige was man vermeiden sollte wären blutverdünnende mittel wie alkohol, schmerzmittel usw. und scharfes oder pfeffriges essen wie chips und sonstiges.
Naia ich hoffe mal er hat recht mit dem rauchen, ich habe zwar nicht das gefühl dass meine zunge angeschwollen ist oder das piercing entzündet ist, trotzdem habe ich angst wegen diesem weißen belag...
wünsche euch allen viel glück bei der heilung haha!

Mein Piercer sagte, das der weiße belag erst weggeht wenn man aufhört zu spülen. Schätze mal spätestens nach 2 wochen? Meine zunge ist belegt, aber durch das spülen mit Listerine (mischung halb mit wasser, sonst brennts) ist die Zunge blau :D
Habs jetzt den 3.Tag drin. Krieg kaum essen runter. Trink nur kalten Kamillentee und lutsch hin und wieder Eiswürfel aus Kamillentee. Nach dem rauchen spül ich direkt mein Mund.
Zunge tut noch weh, so ein ziehen und ist auch noch dick.

Kommt immer drauf an bei mir war der Belag nach 2 Tage weg. Mein Piercer sagte damals ich kann rauchen soll halt spülen aber ich hatte viel zu viel schiss das da was passiert.Ich hab mir meinem am Dienstag damals stechen lassen und bin am Mittwoch arbeiten gegangen und hab sogar Kunden bedient.😂

Gelblicher Belag

Hallo ihr Lieben,
Hab mir am Dienstag, 05.09 ein zungenpiercing stechen lassen. Hab am 1. Tag abends Nudeln gegessen und dann wieder ganz normal. D.H. vorsichtig aber normal. Und den Belag hab ich seit Mittwoch und heute ist Freitag. Hoffe der geht bald weg. Ist mir ziemlich unangenehm. Habe ebenfalls ein Spray bekommen zur Desinfektion und sonst nach jedem Essen mit klaren Wasser ausspülen. Ich lisple ein wenig aber das wird sich mit einem kürzeren Stab bald ändern. Liebe Grüße

Hi Leute habe mir Montag das zugenpiercing stechen lassen. Und Hab ab heute weißen Belag auf der Zunge frag mich ob das schlimm ist? Weil mein Piercer gesagt hat das ich sofort ins Studio kommen soll wenn das der fall ist .. hab aber erst Kontrolle am Freitag.

Komisch meine piercerin meinte das ich es nur mit Salzwasser spülen soll und Zunge mit Zahnbürsten putzen solle. Mit dem rauchen meinte ja wenns ned geht soll i nachm rauchen spülen. Und essen stimmt was superwomen schrieb. Aba die sprays und so? Warum? Habs mir gestern stechen lassen. Außerdem warum das trinken kühlen wenn man Eiswürfel lutscht? Zu viel kühlen ist auch ned gut. Und I hoff a das der Belag weg geht ^^ wird bestimmt soll Nächte Woche zum Stab wechseln

Eure hilfe

Wie pflege ich mein Zungenpiercing?
• Nach dem Stechen schwillt die Zunge sehr stark an und aus dem Stichkanal kommt ein gelbliches schmieriges Wundsekret – das ist völlig normal. Das Wundsekret solltest Du öfter mal mit einem Wattestäbchen wegwischen. Es wird sich auch ein starker Belag auf der Zunge bilden, der aber mit fortschreitendem Abheilungsprozess verschwindet. Diesen Belag kann man auch vorsichtig mit der Zahnbürste wegbürsten.
• Nach dem Stechen kann man zuhause Eiswürfel lutschen (auch Kamillentee-Eiswürfel ), das verhindert eine starke Anschwellung der Zunge.
• Spüle morgens und abends mit einer medizinischen Mundspülung (z.B. Prontolind-Mundspülung, Chlorhexamed ), zwischendurch spüle mit kaltem Kamillentee 6 – 8 mal. Für unterwegs bietet sich ein Spray an, das desinfizierend wirkt und leicht betäubt (Hexoralspray ).
• Spiele bitte nicht mit dem Stecker, auch wenn es verlockend ist. Der frische Stichkanal könnte einreißen.
• In den ersten Tagen bekommst du auch Muskelkater an Hals und Kinn und wirst dich sehr abgespannt fühlen, gegebenenfalls schwellen auch deine Lymphknoten etwas an.
• Du solltest ein paar Vitamine nehmen (Eunova Forte oder Zink ), um deinen Körper bei der Abheilung zu unterstützen, da in der ersten Zeit die umgestellte Ernährung nicht ausreicht um deinen täglichen Bedarf an Vitaminen zu decken.
• Mittels eines Wattestäbchens kann ein Gel aufgetragen werden, welches die Abheilung fördert und die Zunge betäubt, so dass Du keine Schmerzen hast (Dynexan A Gel ).
• Mit Abschwellen der Zunge wird nach ca. 2 – 3 Wochen ein kürzerer Stab eingesetzt.
• „VORSICHT“ in der ersten Zeit den Zungenstecker nicht zu lange draußen lassen! Da nach einigen Minuten sich in der Zunge die Muskeln verschieben und sehr schnell zuwachsen.
• Regelmäßig muss der Zungenstecker mit der Zahnbürste gereinigt werden, da sonst an den Kugeln Zahnstein entsteht.
• Wenn Du zum Zahnarzt musst, kein Problem, er kann auch bohren mit Zungenstecker. Beim Röntgen kann man sich Plastikstecker einsetzen.
• Bitte immer vom Apotheker beraten lassen (z.B. bei der Wahl der Medikamente ).
Ernährungstips :
• Esse möglichst keine Milchprodukte, Südfrüchte
• Nicht zu heiß oder scharf essen
• Trinke keinen schwarzen Tee, Kaffee, Säfte aus Südfrüchten, Cola oder kohlensäurehaltige Getränke
• Falls Du Raucher bist, 24 Std. gar nicht rauchen, danach verzichte so gut es geht auf rauchen
Geeignete Nahrungsmittel und Getränke sind :
• Salbeitee, Zinnkrauttee und Kamillentee (leicht gezuckert )
• Stilles Wasser oder Leistungswasser (eiskalt ), Wassereis oder Eiswürfel lutschen
• Banane gequetscht, Nudeln in kleinen Formen, Wassermelone (eisgekühlt ), Tütensuppen, Babynahrung, gequetschte Kartoffeln und alles was nicht zu klein und krümelig ist

HILFE belang too

Ohhjjee also habe am freitag abend stechen lassen...heute ist Mittwoch also genau 5 tag... dieser belag ist furchtbar kann kaum mit leuten reden da es mundgeruch verursacht....wie lange dauert der missttt??? hab ihn seit gestern ung HELLLLLLLLLLPPPPPP

Belag nach dem Zungenpiercing

Ich habe mein pircing jetz schon 7 tage und habe immer noch disen ekelhafen belag ob woll ich immer putzen tuhe aber der geht net ab oder weg...
und der kommische belag verursacht auch noch muntgeruch und das ist so ranzig da kannste nemen was de willst aber da kannste das geld auch ruig sparen

will eucht mal wissen wie lange das noch dauert :(
bitte echt um antwort!!!

Echt ekelig

Hab meins seid gestern und hab auch so ein ekeligen belag... XD
ich kann dir aber nicht sagen wann das weg geht ...
würde mich auch sehr interessiern..Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema